Passwortschutz Problem

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

MarcGyver

Passwortschutz Problem

Beitrag von MarcGyver »

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit heute ist es mir irgendwie nicht mehr möglich ein Tabellen Dokument .ods zu öffnen was zuvor Passwortgeschützt wurde.
Es geht dabei um eine Rezeptsammlung von mir ich benutze für meine Dokumente die ich mit Passwort schütze immer das gleiche Passwort aber ich bekomme es nicht mehr auf. Ich habe alles versucht nix geht mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen ? Ich könnte die Datei auch verschicken und sagen was sich in der Datei befindet falls mir jemand nicht glauben sollte das es meine Tabelle ist.

LG Marc
MarcGyver

Re: Passwortschutz Problem

Beitrag von MarcGyver »

Hallo,

die datei bzw. die endung hatte ich oben gepostet ist eine .ods datei ein oo tabellendokument.
meine oo version ist die 3.4.0

die datei posten wollte ich hier nicht gerade :) aber werde mal versuchen die datei auf einer anderen version zu öffnen nur muss ich damit warten weil meine downloads im moment eingeschränkt sind weil ich eine lte verbindung habe und das volumen schon verbraucht ist.

lg marc
Drachen

Beitrag von Drachen »

Hallo Marc,

evtl. hast du aus Versehen die CAPS-Lock-Taste gedrückt .... entweder beim Öffnungsversuch oder aber beim letzten Setzen und Speichern deines Passworts. Einen Versuch ist es jedenfalls wert :)

MfG
Drachen
MarcGyver

Beitrag von MarcGyver »

werds mal versuchen aber habe das passwort schon monate nicht mehr angerührt. bzw. neu gespeichert. ich denke es hängt mit der version zusammen.

lg marc
hylli

Beitrag von hylli »

...oder ein Buchstaben- bzw. Zahlendreher.

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten