mit meinem W8 versuche ich seit stunden das spanische wörterbuch zu installieren (in neueste openorg version)
aber der Extension Manager : an error occurred during file opening"
was mache ich falsch?
wolfsemopen
Wörterbuch intallieren probleme
Moderator: Moderatoren
Re: Wörterbuch intallieren probleme
Es gibt keine
. Bitte lies hier: viewtopic.php?f=1&t=54568 nach und schildere genauer, was Du machst.wolfsemopen hat geschrieben:(in neueste openorg version)
Prima! An dein Betriebssystem hast du ja schon mal gedacht. Und mit welchem Office-Produkt (AOO, OOo, LO) in welcher Version haben wir's zu tun? Aber bitte nicht »neueste Version« oder dergleichen nichtssagender Umschreibungen.wolfsemopen hat geschrieben:W8
wolfsemopen hat geschrieben: das spanische wörterbuch […] in neueste openorg version
- Wie genau (!) heißt die heruntergeladenen Datei? Wo hast du das Wörterbuch heruntergeladen? Gib bitte einen Link an.
- Was ist „openorg“?
- Welches ist die „neueste“ Version?
- Wie gehst du bei der Installation vor?
Ist das schon der vollständige Fehlertext? Wenn nicht, dann zitiere den bitte vollständig.wolfsemopen hat geschrieben:an error occurred during file opening
Benenne bitte die Installationsdatei um von »<dateiname>.oxt« in »<dateiname>.zip« und öffne sie mit Winzip, 7zip oder dem Zip-Werkzeug deiner Wahl. Funktioniert das?
Gruß
lorbass
-
openorg 3.4.1
es ist dann diese datei"es_ES.oxt 488KB" sourceforge.net die ich versuche zu installieren?
beim installieren taucht dann der E-Manager auf mit der oben zitierten Meldung
" error during file openning..-..
zur Zeit komme ich überhaupt nicht weiter.. mein download Manager zeigt mir nicht den Zielordner an..?
frage : ist diese Datei: es_ES.oxt 488KB" eine zip datei und mit was kann man diese Öffnen wenn keine Zippdatei??
sorry werde später weiter machen da ich leider z.Zt. vom PC W8 ultraboock fort muss..
danke
wolfsemopen
es ist dann diese datei"es_ES.oxt 488KB" sourceforge.net die ich versuche zu installieren?
beim installieren taucht dann der E-Manager auf mit der oben zitierten Meldung
" error during file openning..-..
zur Zeit komme ich überhaupt nicht weiter.. mein download Manager zeigt mir nicht den Zielordner an..?
frage : ist diese Datei: es_ES.oxt 488KB" eine zip datei und mit was kann man diese Öffnen wenn keine Zippdatei??
sorry werde später weiter machen da ich leider z.Zt. vom PC W8 ultraboock fort muss..
danke
wolfsemopen
Gibt's nicht.wolfsemopen hat geschrieben:openorg 3.4.1
Es gab OpenOffice.org (OOo), aber nur bis Vers. 3.3.
Seitdem gibt's wahlweise Apache OpenOffice (AOO), aktuell in der Vers. 3.4.1, und LibreOffice (LO), aktuell in der Vers. 4.0.1.
Dem Namen nach passt OOo am besten, die Version stimmt aber mit der aktuellen von AOO überein. Kannst du dich jetzt entscheiden? Es kann doch nicht so schwer sein, einen Produktnamen abzutippen…
»es_ES.oxt« finde ich ich auf http://extensions.services.openoffice.org/ in der Version 0.3.2 vom 2009-Okt-18 mit dem Hinweis »Kompatibel mit: OpenOffice.org 3.0 | StarOffice 9«. Inkompatibilität mit neueren Versionen von AOO und LO könnte eine Fehlerursache sein, ist allerdings höchst unwahrscheinlich.
Deine Zitate ein und derselben Fehlermeldung stimmen nicht überein. Außerdem haben Auslassungen wie „..-..“ gerade in einer Fehlermeldung, die ja Aufschluss über einen gesuchten Fehler geben könnte, nun wirklich nichts verloren; da ist jeder Buchstabe, jede Ziffer, jedes Zeichen wichtig. Deshalb habe ich gefragt, ob der Text vollständig ist, und gebeten, ihn ggf. vollständig wiederzugeben. Insbesondere erwarte ich dort den Name der Datei, mit der der Extension Manager Probleme hat.wolfsemopen hat geschrieben:mit der oben zitierten Meldung " error during file openning..-..
Wenn dein Download richtig funktioniert hat, muss die »es_ES.oxt« eine Zip-Datei sein. Wenn das nicht zutrifft, hast du die Fehlerquelle entdeckt. In dem Fall lade die Datei nochmal runter und schmeiß die kaputte weg.wolfsemopen hat geschrieben:frage : ist diese Datei: es_ES.oxt 488KB" eine zip datei […]
Gruß
lorbass
-
Danke lorbass
habe die es Datei direkt downgeloaded und nicht über den EM im Writer und dann im Windows8 Explorer unter Download geöffnet und das ging ohne Probleme. open office hat nun auch das spanische Wörterbuch..
aber ich erinnere mich ich hatte dieses Problem vor einem Jahr schon mal in W7, wollte ein Wörterbuch über den Writer hinzufügen ging auch nicht .. Vielleicht sollte man da mal was ändern oder korrigieren ich habe keine Ahnung wie aber ich weiss von Freunden die hatten dasselbe Problem
für mich ist dies Thema gelöst.
danke un saludo
wolfsemopen
habe die es Datei direkt downgeloaded und nicht über den EM im Writer und dann im Windows8 Explorer unter Download geöffnet und das ging ohne Probleme. open office hat nun auch das spanische Wörterbuch..
aber ich erinnere mich ich hatte dieses Problem vor einem Jahr schon mal in W7, wollte ein Wörterbuch über den Writer hinzufügen ging auch nicht .. Vielleicht sollte man da mal was ändern oder korrigieren ich habe keine Ahnung wie aber ich weiss von Freunden die hatten dasselbe Problem
für mich ist dies Thema gelöst.
danke un saludo
wolfsemopen