Vielen Dank für die Tips,
aber wo finde ich denn
lorbass hat geschrieben:... deaktiviere dabei die Option »Alle Nutzer dieser Tabelle dürfen: [ ] Gesperrte Zellen auswählen«
?
lorbass hat geschrieben:Mal sehen, ob ich's richtig verstehe: Du selbst hast (als einziger) die Beispieldatei2, die Kollegen haben jeder eine Beispieldatei1. Am Abend oder am Wochenende

sammelst du alle Dateien deiner Kollegen ein und willst die erfassten Daten aus sieben Exemplaren der Beispieldatei1 in die Beispieldatei2 übernehmen. — Soweit richtig?
Jein,
es gibt nur 1 Datei am Arbeitsplatz. Diese Datei ist auf einem alten Laptop installiert, auf dem nur OOo & diese Datei laufen. Sozusagen als "Stand-alone-Tool".
Meine Arbeitskollegen & ich prüfen mit, hilfe eines Scanners, ob die Ware am Stellplatz mit der angezeigten Ware übereinstimmt. Ist dies der Fall, tragen wir in der Datei das aktuelle Datum und den Namen ein.
Ist dies nicht der Fall, wenden wir uns an den Abteilungsleiter, dieser überprüft den Stellplatz noch einmal.
Ist zuviel Ware auf dem Stellplatz, wird dann der Artikel & die Anzahl in Spalte D eingetragen.
Ist zu wenig Ware auf dem Stellplatz, wird zuerst nachgeschaut, ob wir die Ware nicht schon irgendwo anders gefunden haben.
Ist kein entsprechender Eintrag vorhanden, wird die Ware in der ollen AS 400 gesperrt & auf den Sperrplatz 3070100 gebucht.
In Spalte D werden also nur Plusbestände erfasst. Diese Einträge werden dann einzeln wieder gelöscht, wenn der Abteilungsleiter das geklärt hat.
Am Abend oder am WE überspiele ich mir dann die Datei auf einen Stick um die aktuellen Daten auch zuhause zu haben.
Beispieldatei2 ist meine "Entwicklungsdatei", in die ich dann Makros schreibe, die dan nicht funtionieren
oder mache mir Gedanke, wie man die Anzahl der Stellplatze ermittelt, die diese KW geprüft werden müssen.
Ich hab noch einige Ideen, wie man aus dieser Datei interessante Infos schnell darstellen kann.
Ein "Reset" der Datei wird es dann geben, wenn die Firma ihre "jährliche Inventur" durchgeführt hat. & das ganze Lager von der Geschäftsleitung amtlich überprüft wurde.
Dann geht das ganze wieder von vorne los.
Im Laufe des kommenden Geschäftsjahres sollte jeder Stellplatz ca. 5x auf seine Richtigkeit überprüft werden.
Um darüber etwas Kontrolle zu bekommen, habe ich diese Datei geschrieben.
Das ganze steckt irgenwie noch in den Kinderschuhen, aber die Idee funtioniert & Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden.
Ich hoffe, genugen Informationen über den Sinn & Zweg diese Datei gegen.
Bei weiter Fragen gebeich gerne Auskunft. Außerdem bekomme ich dadurch neue Denkanstöße.
In voraus schonmal vielen Dank für Interesse & kreative Vorschläge
coolnotes