Hallo,
ich habe hier ein eigenartiges Problem: OpenOffice 3.4.1 ist bei mir auf drei verschiedenen PCs installiert, aber auf einem geht die Rechtschreibung nicht, alle Wörter werden als falsch markiert, egal welche Sprache ich auswähle. Auf den beiden anderen PCs kein Problem, keine Ahnung weshalb.
Auf allen PCs sind dieselben Wörterbücher business, standard, soffice und IgnoreList und dieselben Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch) installiert. Ich kann auch sonst keine Unterschiede feststellen.
Was kann ich tun damit auf dem dritten PC das Wörterbuch bzw. die Rechtschreibung auch tut?
Ist vielleicht gar kein Wörterbuch richtig installiert? Wie kriege ich das raus? Ich brauche nur "Deutsch", nix weiter.
Volker
Wörterbuch wird nicht erkannt
Moderator: Moderatoren
Re: Wörterbuch wird nicht erkannt
Dann ist das also ein bekanntes Problem?Gast hat geschrieben:wie in sehr vielen Beiträgen zu diesem Thema schon geschrieben wurde:
Lasse von AOO ein neues Benutzerverzeichnis anlegen. Du weißt wie das geht?
Nein, ich weiß nicht wirklich wie man ein neues Benutzerverzeichnis anlegt. Du meinst vermutlich die Pfade die man in den Optionen angeben kann. Das sind bei mir alles Standardwerte wie C:\Users\Volker\AppData\Roaming\OpenOffice.org\3\user\wordbook.
Soll ich da was ändern oder mal alle Inhalte löschen oder wie macht man ein neues Benutzerverzeichnis?
Volker
Re: Wörterbuch wird nicht erkannt
OK, das hat geholfen. Ist wohl ein Allheilmittel wenn nix mehr geht.
Eine Frage noch dazu: wie heißt das Benutzerverzeichnis standardmäßig unter Solaris?
Da krieg ich OpenOffice nämlich gar nicht mehr gestartet und kann daher auch nicht nachsehen was unter "Pfade" steht.
Volker
Eine Frage noch dazu: wie heißt das Benutzerverzeichnis standardmäßig unter Solaris?
Da krieg ich OpenOffice nämlich gar nicht mehr gestartet und kann daher auch nicht nachsehen was unter "Pfade" steht.
Volker