muss leider nochmal das thema anfangen: wie lautet die syntax für die eingabe im feld "wert" im standardfilter, wenn die option "reguläre ausdrücke" aktiviert ist? wo kann ich sie nachlesen? *.ende$ funktioniert NICHT, wie mir empfohlen wurde (siehe thema weiter unten). habe aber rausgekriegt, dass die syntax ".*etc" funktioniert, zumindest bei zahlenkolonnen. wo bekomme ich eine ausführliche dokumentation der syntax her? in der hilfe ist zu dem thema nichts zu finden.
vielen dank für eure unterstützung, bruno
HILFE! nochmal: standardfilter
Moderator: Moderatoren
Hey Bruno,
Im Übrigen findest du Hilfe sehr wohl in der Hilfe von OpenOffice.org. Dort gibt es ausführliche Beschreibungen der "regulären Ausdrücke". Da musst du nur den Begriff Suchbegriff "Reguläre Ausdrücke" in dias Feld Links Index - Suchbegriff eingeben. Und das kann eigentlich jeder finden...
Gruss
Thomas
Klar funktioniert das - nur, kleiner Schreibfehler. Es müsste heissen ".*ende$" - Punkt und Stern ist da verdreht gewesen.*.ende$ funktioniert NICHT, wie mir empfohlen wurde
Im Übrigen findest du Hilfe sehr wohl in der Hilfe von OpenOffice.org. Dort gibt es ausführliche Beschreibungen der "regulären Ausdrücke". Da musst du nur den Begriff Suchbegriff "Reguläre Ausdrücke" in dias Feld Links Index - Suchbegriff eingeben. Und das kann eigentlich jeder finden...
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic