Guten Morgen zusamen,
ich möchte wissen, ob der Inhalt meiner Zelle AK1 im Bereich A1:Z200 einer anderen Tabelle des selben Dokuments enthalten ist. In den Zellen der Vergleichtabelle befinden sich lauter unterschiedliche Zahlen. Die Zahl in AK1 kann also nur ein Mal in der Vergleichstabelle vorhanden sein. Ich habe schon verschiedene Varianten durchprobiert, komme aber zu keiner Lösung.
Schon im Voraus herzlichen Dank für eure Unterstützung.
Gruß Kurt
[gelöst] Zellinhalt in einer anderen Tabelle vorhanden?
Moderator: Moderatoren
Re: Zellinhalt in einer anderen Tabelle vorhanden?
Moin,
=Zählenwenn()
Mehr dazu in der Online-Hilfe.
Und übrigens das hier
Gruß
paljass
=Zählenwenn()
Mehr dazu in der Online-Hilfe.
Und übrigens das hier
würde ich unterstützen.Verrätst du, welche?
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
[quote="Gastl"]Verrätst du, welche?[/quote]
Mit den drei folgenden Funktionen habe ich es jeweils in verschiedenen Schreibweisen versucht, da ich immer Probleme mit der Syntax habe und so gut wie nie die Hilfetexte verstehe.
=WENN(WERT(Tab.A1:Z200)=WERT(AK1);1;0)
=DBMIN(Tab;A1:Z200;AK1)
=DBPRODUKT(Tab.A1:Z200;A1:Z200;WERT(AK1))
=VERGLEICH(AK1;Tab.A1:Z200; )
Gruß Kurt
Mit den drei folgenden Funktionen habe ich es jeweils in verschiedenen Schreibweisen versucht, da ich immer Probleme mit der Syntax habe und so gut wie nie die Hilfetexte verstehe.
=WENN(WERT(Tab.A1:Z200)=WERT(AK1);1;0)
=DBMIN(Tab;A1:Z200;AK1)
=DBPRODUKT(Tab.A1:Z200;A1:Z200;WERT(AK1))
=VERGLEICH(AK1;Tab.A1:Z200; )
Gruß Kurt
-
Hallo Kurt,
die Funktion "SVERWEIS()" dürfte geeignet sein, siehe und lese :
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTabellen.html
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
mfg
Gert
die Funktion "SVERWEIS()" dürfte geeignet sein, siehe und lese :
http://www.ooowiki.de/CalcFunktionenTabellen.html
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
*kopfschüttel* Wohl kaum, denn …Gert Seler hat geschrieben:die Funktion "SVERWEIS()" dürfte geeignet sein
SVERWEIS() vergleicht aber stets nur mit dem Inhalt der ersten Spalte eines Zellbereiches. Außerdem möchte Kurt nur wissen, ob der Wert existiert, sucht aber keinen damit verbundenen Wert (aus einer anderen Spalte), den SVERWEIS() zurückgeben würde.Kurt hat geschrieben:ich möchte wissen, ob der Inhalt meiner Zelle AK1 im Bereich A1:Z200 einer anderen Tabelle des selben Dokuments enthalten ist.
paljass hat schon die Funktion der Wahl für Kurts Aufgabenstellung genannt.
Gruß
lorbass
Stimmt, aber Gert hat mir in anderer Beziehung mit dem Hinweis auf den Artikel weitergeholfen. Auf jeden Fall habe ich mein Problem gelöst.lorbass hat geschrieben:*kopfschüttel* Wohl kaum, denn …
paljass hat schon die Funktion der Wahl für Kurts Aufgabenstellung genannt.
Danke
Gruß Kurt
Re: [gelöst] Zellinhalt in einer anderen Tabelle vorhanden?
Prima! Es ist immer wieder gut zu erfahren, dass ein Problem gelöst wurde, eine Frage zufriedenstellen geklärt ist. Danke für deine Info! Ideal wäre, wenn dein Thema auch entsprechend markiert wäre. Hierbei ist „Self Service“ angesagt: Füge dazu bitte vor dem Betreff deines ersten Beitrags des Themas den Hinweis „[gelöst]“ ein (Button Ändern). — Dieses Thema habe übrigens ich für dich schon markiert.Kurt hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich mein Problem gelöst.
Gruß
lorbass