Hallo,
benötige Hilfestellung für folgende Probleme.
1.
Ich habe eine Tabellendokument, in denen verschiedene Daten enthalten sind - so genanntes Stammblatt.
Nun möchte ich gerne eine Inhalte aus dem Stammblatt in ein neues vorhandenes Dokument übertragen/importieren - so genannte Stammliste.
Dieses ist ebenfalls ein Tabellendokument. Bevor die Daten vom Stammblatt übertragen werden, sollte eine Prüfung erfolgen, ob dieser Stamm in der
Stammliste vorhanden ist.
2.
Im Stammblatt möchte ich gerne eine Verknüpfung zu einem bestehenden Kalender einfügen. Dabei soll ein bestimmter Termin im Stammblatt in den
bestehenden Kalender eingetragen werden. Der Kalender befindet sich auf meinem Google-Konto
Gibt es hierfür Lösungen bzw. Möglichkeiten dieses zu realisieren?
Danke für Eure HILFE.
Gruß
Maik
Vorhandene Daten in eine neue Datei übertragen mit Prüfung
Moderator: Moderatoren
Re: Vorhandene Daten in eine neue Datei übertragen mit Prüfu
Zu 1.mok hat geschrieben:Gibt es hierfür Lösungen bzw. Möglichkeiten dieses zu realisieren?
- Deine Informationen zum Stammblatt und zur Stammliste sind viel zu mager, um deine Frage zu beantworten. Stelle bitte ein Beispieldokument mit einem Stammblatt und einer Stammliste zusammen – beide natürlich anonymisiert!
Meine vorläufigen Rückfragen (Antworten bitte im Beispieldokument):- Welche Daten sollen aus dem Stammblatt in die Stammliste übernommen werden?
- Anhand welcher Daten sollen welche Prüfungen vorgenommen werden?
- Eine Anbindung an Google erfordert individuelle Programmierung, wenn sie denn überhaupt realistisch ist. Stelle bitte diese Frage erneut in der Rubrik OOo Basic und Java.
Gruß
lorbass
Re: Vorhandene Daten in eine neue Datei übertragen mit Prüfu
Hallo,
ich habe nun beide Dateien hochgeladen.
Im Stammblatt werden alle erforderlichen Daten hinterlegt.
In der Stammliste sollen die rot markierten Daten übertragen werden. Dabei wäre es hilfreich, wenn eine Prüfung erfolgt, ob die Person nicht schon in
der Stammliste vorhanden ist.
Ich hoffe, dass die Information reicht.
Danke
LG
ich habe nun beide Dateien hochgeladen.
Im Stammblatt werden alle erforderlichen Daten hinterlegt.
In der Stammliste sollen die rot markierten Daten übertragen werden. Dabei wäre es hilfreich, wenn eine Prüfung erfolgt, ob die Person nicht schon in
der Stammliste vorhanden ist.
Ich hoffe, dass die Information reicht.
Danke
LG
- Dateianhänge
-
- Stammblatt.ots
- Stammblatt
- (18.24 KiB) 38-mal heruntergeladen
-
- Stammliste.ods
- Stammliste