Calc-Eingaben zu langsam!

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

munlit

Calc-Eingaben zu langsam!

Beitrag von munlit »

hallo an alle Forummitglieder :D

ich habe ein kleines problem.ich benutze calc.wenn ich was in calc eingeben möchte dann zögert sich jede eingabe immer un 2 bis 3 sekunden.wenn ich nach der eingabe die zweite tätigen möchte dauert es wieder 2-3 sekunden.das ist sehr nervlich!

zur info:ich habe keine makros laufen.keine formatierungen bezüglich automaitscher berechnung/formeln.die tabelle umfasst zwar viele dateien(in spalten und zeilen) ist sie aber insgesamt 3 kb groß.

ich habe häckchen bei java life time environment entfernt.und auch unter arbeitspeicher die kapazitäten erhöht.genützt hat das aber nicht.

und es ist kein virus daraf.ich habe die datei mehrmals gründlich untersucht.

desweiteren wäre es schön wenn man mir mitteilen kann wie man calc schneller macht!ich habe die neueste version von open office darauf!

wer kann mir bitte helfen.

schönen gruß
hylli

Re: Calc-Eingaben zu langsam!

Beitrag von hylli »

Da seit gestern Version 4.0 zum Download steht, hast Du diese oder noch Version 3.4.1?

Was für eine PC-Hardware hast Du?
Was für ein Betriebssystem kommt zum Einsatz?
Was bitte schön ist das "Java Life Time Environment"? (kleiner Scherz!)

Hast Du zufällig einen Netzwerkdrucker im Einsatz? Dann solltest Du folgende Hinweise beachten:
http://www.oooforum.de/viewtopic.php?t=13957&p=56072
desweiteren wäre es schön wenn man mir mitteilen kann wie man calc schneller macht!ich habe die neueste version von open office darauf!
Mit einer SSD als System- und Programmplatte, hast Du aktuell am meisten Performancegewinn, wenn die aktuelle nicht mehr ausreichen sollte. ;)

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten