Hallo zusammen,
gibt es bei OOWriter die Möglichkeit in einer Briefvorlage Kürzel für Anreden und Grussformeln zu erstellen?
Ich denke da an folgendes:
sh => "Sehr geehrter Herr",
sf => "Sehr geehrte Frau"
sg => "Sehr geehrte Damen und Herren"
\p => "Mit freundlichen Grüßen"
Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
MB
Kürzel wie sf => "Sehr geehrte Frau" einstellen
Moderator: Moderatoren
-
-
Hallo Maybach1981,
vielleicht als Autotext.
Den gewünschten Text schreiben und markieren. Danach Extras - Autotext aufrufen. Dort ist Dein Text schon als "Ersetzen durch" angegeben. Jetzt noch das entsprechende Kürzel eingeben und auf neu klicken und jedesmal wenn Du das Kürzel eingiebst, wird es durch den "Langtext" ersetzt.
Mit kurzen Grüßen
Eddy
vielleicht als Autotext.
Den gewünschten Text schreiben und markieren. Danach Extras - Autotext aufrufen. Dort ist Dein Text schon als "Ersetzen durch" angegeben. Jetzt noch das entsprechende Kürzel eingeben und auf neu klicken und jedesmal wenn Du das Kürzel eingiebst, wird es durch den "Langtext" ersetzt.
Mit kurzen Grüßen
Eddy
-
Hallo zusammen,
hat so wie Michi es beschrieben hat funktioniert, genau das wollte ich einfach das Kürzel eingeben und mit Enter bestätigen und der Autotext kommt
Vielen Dank für die MEGA SCHNELLE Abhilfe
Threat kann geschlossen werden
BIG THANX
Wäre noch cool wenn mir jemand zu meinem anderen Problem noch helfen könnte, wie ich die Textfelder bzw. Rahmen auf die weiterfolgenden Seiten übernehmen kann (automatisch) in meiner Briefvorlage wenn ich einen Brief schreibe der länger als eine Seite ist
MB
hat so wie Michi es beschrieben hat funktioniert, genau das wollte ich einfach das Kürzel eingeben und mit Enter bestätigen und der Autotext kommt
Vielen Dank für die MEGA SCHNELLE Abhilfe
Threat kann geschlossen werden
BIG THANX
Wäre noch cool wenn mir jemand zu meinem anderen Problem noch helfen könnte, wie ich die Textfelder bzw. Rahmen auf die weiterfolgenden Seiten übernehmen kann (automatisch) in meiner Briefvorlage wenn ich einen Brief schreibe der länger als eine Seite ist
MB