Aus einem mir unerklärlichen Grund (Formatierung der Zahlen ist korrekt, keine bedingte Formatierung) sind in einer Tabelle (Dokument mit nur einer Tabelle) die negativen Währungswerte nicht rot. Wenn ich in der Tabelle Veränderungen vornehme, werden die abhängigen Zellen neu berechnet und dann auch korrekt dargestellt.
Kann ich irgendwie die ganze Tabelle neu berechnen lassen?
Tabelle neu berechnen
Moderator: Moderatoren
Tabelle neu berechnen
Ich nutze LibreOffice unter Kubuntu Linux.
-
Hat mit einer Neuberechnung nichts zu tun, sondern mit Deiner veralteten Version die voller Macken ist.
Aktuelle Version aus dem 4.0-Zweig ist 4.0.4 und aus dem 4.1-Zweig 4.1.0.
Aktuelle Version aus dem 4.0-Zweig ist 4.0.4 und aus dem 4.1-Zweig 4.1.0.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Re: Tabelle neu berechnen
Wie hast du sie denn formatiert?a-zeller hat geschrieben:Formatierung der Zahlen ist korrekt
a-zeller hat geschrieben:Kann ich irgendwie die ganze Tabelle neu berechnen lassen?
Gruß[color=#0040FF]Programmhilfe → F1[/color] hat geschrieben:Neu berechnen
Berechnet alle geänderten Formeln neu. Wenn "Automatisch berechnen" eingeschalten ist, beachtet das Kommando "Neu berechnen" nur Formeln wie ZUFALLSZAHL oder JETZT. .
So greifen Sie auf diesen Befehl zu:
Menü Extras - Zellinhalte - Neu berechnen
Taste (F9)
Drücken Sie F9 zur Neuberechnung. Drücken Sie Umschalt+Strg+F9 um alle Formeln im Dokument neu zu berechnen.
Nach der Neuberechnung wird die Anzeige aktualisiert. Alle Diagramme werden auch aktualisiert.
Die Add-In-Funktionen wie ZUFALLSBEREICH können derzeit nicht durch das Komando "Neu berechnen" oder F9 beeinflusst werden. Drücken Sie Umschalt+Strg+F9 um alle Formeln einschließlich der Add-In Funktionen neu zu berechnen.
lorbass
In dieser Tabelle nur mit dem Währung-Button in der Funktionsleiste, also Standard.lorbass hat geschrieben:Wie hast du sie denn formatiert?
Verdammt, habe ich mal nicht vorher geguckt.lorbass hat geschrieben:[color=#0040FF]Programmhilfe → F1[/color] hat geschrieben:Neu berechnen
Danke für Deine Mühe und Hilfe.

-
Und nach dem erneuten Öffnen ist wieder alles beim Alten, sofern die Versionsangaben in Deiner Signatur zutreffend sind. Siehe http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... =6&t=11593
Gruß
Peter
Peter
- miesepeter
Wie man neuere Versionen ohne PPA installiert, evtl. auch portable, kannst du in der Abteilung Linux nachlesen... -- Ciao
Stimmt aber ich kann ja auch wieder Umschalt+Strg+F9 drücken und ausserdem habe ich nicht so viel mit roten Zahlen zu tun.
Viel ärgerlicher finde ich dass die Autovervollständigung aus "=s" jetzt "=Sunde()" statt "=Summe()" macht.

Viel ärgerlicher finde ich dass die Autovervollständigung aus "=s" jetzt "=Sunde()" statt "=Summe()" macht.
-
a-zeller hat geschrieben: Viel ärgerlicher finde ich dass die Autovervollständigung aus "=s" jetzt "=Sunde()" statt "=Summe()" macht.
Gruß
Peter
Peter