Moin,
ich habe mittels Kapitelnummerierung und Überschriften mein Dokument formatiert.
Im Dokument funtioniert das alles auch sehre gut. Es gibt nur leider Probleme beim erstellen des INhaltsverzeichnisses.
Beispiel im Dokument:
1 Überschrift
1.2 Überschrift 2
2 Überschrift
2.1 Überschrift 2
und im Inhaltsverzeichnis sieht das ganze dann so aus:
1Überschrift
1.2Überschrift 2
2Überschrift
2.1Überschrift 2
Das gleiche passiert auch wenn ich ein PDF erzeuge. Im Lesezeichenindex werden die Überschriften genau wie im Inhaltsverzeichnis angezeigt.
Ich habe bei allen Überschriften einen bestimmten mindest Abstand zwischen Nummer und Text eingestellt. Dieser wird aber scheinbar ignoriert.
Gruß
supul
Kapitelnummerierung + Inhaltsverzeichnis
Moderator: Moderatoren
Hallo,
bitte schau Dir diesen Beitrag dazu an, er müsste auch Dir weiterhelfen: viewtopic.php?t=6198&highlight=
Ansonsten per Suchfunktion (Lupe) hier im Forum schauen, denn oft werden auch weiterführende Links genannt, die auch hilfreich sein können.
Es ist auch immer gut, wenn Du Deine OO-Version und Dein Betriebssystem nennst, weil es manchmal spezifische Programmfehler gibt.
Viel Erfolg,
Gruß,
Rebecca
bitte schau Dir diesen Beitrag dazu an, er müsste auch Dir weiterhelfen: viewtopic.php?t=6198&highlight=
Ansonsten per Suchfunktion (Lupe) hier im Forum schauen, denn oft werden auch weiterführende Links genannt, die auch hilfreich sein können.
Es ist auch immer gut, wenn Du Deine OO-Version und Dein Betriebssystem nennst, weil es manchmal spezifische Programmfehler gibt.
Viel Erfolg,
Gruß,
Rebecca
Moin,
danke erstmal. Ich habe s jetzt gelöst indem ich hinter jeder Nummerierung bei den Kapitel zwei Leerzeichen eingefügt habe. Diese Lösung finde ich allerdings nicht sehr gut. Kann das nicht auch anders geregelt werden?
wozu gibt es folgende Einstellung, wenn sie darauf keinen Einfluß hat?
Kapitelnummerierung -> Position -> Mindestabstand Text <--> Nummer
ich nutze OpenOffice 2.0.1
Gruß,
Supul
danke erstmal. Ich habe s jetzt gelöst indem ich hinter jeder Nummerierung bei den Kapitel zwei Leerzeichen eingefügt habe. Diese Lösung finde ich allerdings nicht sehr gut. Kann das nicht auch anders geregelt werden?
wozu gibt es folgende Einstellung, wenn sie darauf keinen Einfluß hat?
Kapitelnummerierung -> Position -> Mindestabstand Text <--> Nummer
ich nutze OpenOffice 2.0.1
Gruß,
Supul