Habe eine Tabelle mit Formel WennFunktion, in der Berechnungen aus Zellen anderer Tabellenblättern durchgeführt werden. Also Tab1 gibt in Zelle A3 die Summe aller Zellen A3 aus den Tabellenblättern Tab2 bis Tab15 wieder. Klapp soweit es soll. Nur war der Plan, dass der Wert in Tab1 A3 sich automatsch ändert wenn ich z.B. in Tab5 A3 den Wert von 3 auf 5 ändere, also in Tab1 A3 auch 2 mehr angezeigt wird (z.B. 7 statt vorher 5). Obwohl bei Extras /Zellinhalte/Automatisch berechnen der Haken gesetzt ist, passiert nicht! Neu berechnen anklicken ohne Erfolg und die F9 Taste ändert auch nichts!!! Benutze OO 3.4.1. Habe die Datei in Excel gegengecheckt da geht es ohne Probleme, obwohl sie mit OO erstellt wurde. Nach jedem Neuöffnen werden die Daten aktuallisiert. Was kann ich tun, damit ich nicht nach jeder Änderung die Datei schließen und neu öffnen muss, um mit den aktuellen Zahlen zu arbeiten??? Zell und Blattschutz sind deaktiviert. Andere Summenberechnung klappen, sodass es an der Datei und am Prog nicht liegen kann. Vermute einen Fehler in der Formel, habe jedoch keinen Schimmer welchen. Datei anbei in der Hoffnung auf Hilfe. Danke