leider kann ich hier nicht suchen

wäre klasse wenn ihr mir helfen würdet
Gruß
pesion
Moderator: Moderatoren
In jedem Unterforum gibt der oberste Beitrag Das Forum durchsuchen Hinweise zu diesem Thema. Nur hinsehen und lesen muss man schon selbst.pesion hat geschrieben:leider kann ich hier nicht suchenda kommt immer: "die suche steht dir derzeit nicht zur Verfügung"
Wie genau gehst du vor? Mit welcher OOo-Version und welchem Betriebssystem bist du unterwegs?pesion hat geschrieben:Um ein staroffice Dokument (sdw) zu öffnen muss mal einen Filter im Openoffice einschalten oder ausschalten
Welchen Thread meinst du?pesion hat geschrieben:o_0 Die links in dem Thread gehen aber nicht mehr
Es sollte reichen, wenn du in OOo beim Öffnen eines Dokuments Dateityp: StarWriter 3.0 - 5.0 (*.sdw) auswählst.pesion hat geschrieben:kann mir vielleicht da jemand helfen?
OOo sollte alles Notwendige an Bord haben.pesion hat geschrieben:Was muss ich wo umstellen oder wo runterladen, damit ich mit meinem open office sdw öffnen kann?
inwiefern? Weil Du glaubst AOO(!) (nicht OO!) wäre Dein kostenloser Selbstbedienungsladen und wir hier, in einem völlig unabhängigen Forum (viewtopic.php?f=3&t=12975), hätten zu springen wenn Du rufst?Damit fördert man auch die Idee die hinter OO steckt
Die Lösung ist hier im Thread genannt worden:Leider finde ich auch keine praktikable Anleitung wie das Problem zu lösen ist.
Praktikable Anleitung? Ist NICHT möglich ohne Angabe Deines Betriebssystems, aber das schrieb ja lorbas bereits dem anderen Frager und für Dich ist das natürlich bloß 'Zurechtweisung' der Wissenden.die zahlreichen Filter werden nicht mit der Standard-Installation installiert. Nehme eine benutzerdefinierte Änderungsinstallation von OOo vor.
Was für ein grandioser Schuss ins eigene Knie. Die Leute WOLLEN Dir helfen, sie brauchen nur noch ein paar genauere Infos von Dir. Und was machst Du? Schmollen und kindisch herumsabbeln.Andrea Cappes hat geschrieben:Ja, lieber Stephan. Genau das meinte ich.
Danke für das perfekte Beispiel.
Andy
zeigen ganz klar, dass Du gar keine Lust hast, die bereits vorhandenen Hiwneise usw. zu lesen, sondern Deiner Meinung nach sollen die (freiwilligen und unbezahlten!) Helfer scheinbar selbst auf vage Andeutungen hin komplette Lösungen vorbeten und das wieder und immer wieder. Realtiv einfache und häufige Problem löst man aber viel effektiver, wenn man gute Leitfäden und Anleitungen schreibt, denn dadurch erst haben die Helfer überhaupt auch Zeit, sich um kompliziertere Probleme zu kümmern.Mir scheint es im OO-Forum oft als seien die "Hilfen" eher Zurechtweisungen oder Insider-Chinesisch.
Das ist leicht zu beantworten, nämlich damit das sich manche für das Gelingen von Hilfe verantwortlich fühlen.Ich habe mich in den vielen Jahren, die ich in Foren unterwegs bin, immer gefragt, warum Menschen wie du nicht einfach unter nettem Hinweis auf eine korrekte Fragestellung nachfragen und dann einfach _nichts_ mehr schreiben, wenn sie diese Infos nicht bekommen.
danke für den AnfangWandernder2 hat geschrieben:Lieber Drachen, auch wenn du im Kern der Sache absolut Recht hast, schießt du hier meilenweit über das Ziel hinaus.