Hallo Leute,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Reifenprofilen. Ich muß für Kunden hiermit Angebote erstellen. In der Tabelle hab ich eine Spalte namens Angebot in der ich ein x eingebe um zu markieren welcher Reifen im Angebot für den Kunden erscheinen soll. Auf einem 2. Tabellenblatt möchte ich nun alle Zeilen erhalten die mit x gekennzeichnet sind. Welche Formel muß ich hierfür eingeben?
Suche nach X Über mehrere Zeilen
Moderator: Moderatoren
Suche nach X Über mehrere Zeilen
- Dateianhänge
-
- Test Reifen.ods
- (10.14 KiB) 44-mal heruntergeladen
Re: Suche nach X Über mehrere Zeilen
Hallo Sloopywoo,
Beschäftige Dich mit Daten > Filter > Standardfilter, dort "mehr Optionen" anklicken und "Filterergebnis ausgeben nach" markieren.
keine.Sloopywoo hat geschrieben:Welche Formel muß ich hierfür eingeben?
Beschäftige Dich mit Daten > Filter > Standardfilter, dort "mehr Optionen" anklicken und "Filterergebnis ausgeben nach" markieren.
Re: Suche nach X Über mehrere Zeilen
Hallo Sloopywoo
mit zwei zusätzlichen Spalten kann man es auch mit Formeln realisieren
wobei die erste Spalte sowieso als ID existent sein solte.
ich hoffe es hilft dir weiter und
schoenen Restsontag
edit: entschuldige bitte den "hastig Fehler" in der Formel "Angebot Kunden.B5"
"=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(KKLEINSTE(Tabelle1.$F$2:$F$7;3);Tabelle1.$A$2:$D$7;3;0));"";SVERWEIS(KKLEINSTE(Tabelle1.$F$2:$F$7;3);Tabelle1.$A$2:$D$7;3;0))" sollte dort eigentlich stehen
mit zwei zusätzlichen Spalten kann man es auch mit Formeln realisieren
wobei die erste Spalte sowieso als ID existent sein solte.
ich hoffe es hilft dir weiter und
schoenen Restsontag
edit: entschuldige bitte den "hastig Fehler" in der Formel "Angebot Kunden.B5"

"=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(KKLEINSTE(Tabelle1.$F$2:$F$7;3);Tabelle1.$A$2:$D$7;3;0));"";SVERWEIS(KKLEINSTE(Tabelle1.$F$2:$F$7;3);Tabelle1.$A$2:$D$7;3;0))" sollte dort eigentlich stehen
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox