unterschiedl. Durckformate für Arbeitsblätter

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

chbergmann

unterschiedl. Durckformate für Arbeitsblätter

Beitrag von chbergmann »

Hallo,

ich habe eine Tabellenkalkulation mit unterschiedlichen Arbeitsblättern (8). Nun möchte ich, dass Arbeitsblatt Nr. 1 auf DinA3 drucken und die Arbeitsblätter 4 u. 5 auf DinA4. Der Rest soll nicht gedruckt werden.

Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die es mir ermöglicht, dies mit einem Druckbefehl zu gestalten? Oder muss ich die Arbeitsblätter einzeln ansteuern mit jeweils einem eigenen Druckbefehl?

Vielen Dank im vorraus
clag

Re: unterschiedl. Durckformate für Arbeitsblätter

Beitrag von clag »

Hallo chbergmann,

für unterschiedliche Seitengrößen legst du dir eine oder zwei Seitenvorlagen unter Formatvorlagen an ( F11 )
und verwendest die für das entsprechende Tabelleblatt

und mit Menü - Format - Druckbereiche kannst du einstellen welche Bereiche einer Tabelle gedruckt werden sollen
LG
clag

nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
chbergmann

Beitrag von chbergmann »

Hallo clag,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Hat super funktioniert.

LG
Ch :lol:
Bockenheimer

Beitrag von Bockenheimer »

Die Frage ist richtig gut. Darum nachgefragt:
chbergmann hat geschrieben:Hat super funktioniert
Hat dein Drucker mehrere Papierfächer für die zwei Formate und weiß er automatisch, in welches Fach er greifen muss, wenn das Tabellenblatt ihm zuruft, verwende jetzt A3 oder eben A4?
Meine beiden Drucker wären dafür zu blöd. Die haben beide nur ein Fach. Ich könnte sie zwar mit unterschiedlichem Papier bestücken, aber der Formatvorlage kann ich nicht sagen, nimm den brother für A4 und den hp für A5. Oder geht das etwa doch? Weiß das wer?
Gruß Bockenheimer (WIN XP SP3, AOO 4.0.1)
Antworten