Pareto-Diagramm erstellen
Moderator: Moderatoren
Pareto-Diagramm erstellen
Hallo, ich möchte ein Pareto-Diagramm mit Calc erstellen. Dabei werden Balken so nebeneinander gestellt, daß der folgende Balken immer dort beginnt, wo der vorherige aufhört. In der Summe ergänzen sich alle dann zu 100, da Pareto mit Prozenten arbeitet. Im Prinzip ist das ein gestapelter Balken, bei dem man die einzelnen Felder auseinander zieht und in der jeweiligen Höhe nebeneinander stellt. Calc bietet mir aber keine Lösung an. Muß ich irgendwie (?) tricksen oder kennt jemand den Weg?
Hallo ww57
über Einfügen > Diagramm erscheint AutoFormat Diagramm. Dort erst den (Daten)Bereich auswählen, weiter, Diagrammtyp Balken oder Säulen auswählen, weiter, Prozent auswählen, weiter im letzten Fenster die passenden Eingaben tätigen und auf fertigstellen klicken.
Mit 100prozentigen Grüßen
Eddy
über Einfügen > Diagramm erscheint AutoFormat Diagramm. Dort erst den (Daten)Bereich auswählen, weiter, Diagrammtyp Balken oder Säulen auswählen, weiter, Prozent auswählen, weiter im letzten Fenster die passenden Eingaben tätigen und auf fertigstellen klicken.
Mit 100prozentigen Grüßen
Eddy