gibt es in OO einen Übersichtsmanager wie in Access, der automatisch ein Startformular entwirft?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit über ein Formular mit Schaltflächen andere Formulare zu öffnen?
Danke für eure Hilfe!

Gruß Ancona
Moderator: Moderatoren
Es gibt Base. Ob das wie Access ist, kann ich nicht beurteilen.Ancona hat geschrieben:Hallo,
gibt es in OO einen Übersichtsmanager wie in Access, der automatisch ein Startformular entwirft?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit über ein Formular mit Schaltflächen andere Formulare zu öffnen?
Das Problem ist dasselbe. Solange nicht bekannt ist, was Du mit einem Übersichtsmanager meinst.Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt hab, ich meine einen Übersichtsmanager in OO Base...
Base ist nicht ganz so komfortabel. Für das was du vorhast brauchst du ein Makro.In Access generiert der Übersichtsmanager ein Formular, in dem Schaltflächen automatisch für jedes Formular, was in der DB ist, angelegt werden. Somit muss man nur noch die Schaltflächen für die Formulare, die nicht darüber angesteuert werden sollen, löschen.