Hallo,
meiner Ansicht nach musst du StarOffice (Version? - bitte angeben) nicht deinstallieren. Da StarOffice, wird dein Betriebssystem vermutlich Windows XYZ sein.
Ist die Version StarOffice 5.2 oder früher, dann wirst du möglicherweise diese Version noch brauchen, um die dortigen Dateiformate lesen zu können. Einen Konverter dafür gab es aber immerhin noch bis in die 3-er-Versionen von OpenOffice bzw. LibreOffice.
Eine parallele Installation von LibreOffice und ApacheOpenOffice oder verschiedenen Versionen der gleichen Bürosoftware finde ich aus persönlicher Erfahrung nicht so gut, obwohl möglich. Ich bevorzuge stattdessen die Arbeit mit den sog. portablen Versionen; also, wenn du konvertieren musst, dann z.B. die portable Version 3.x, zum Arbeiten aber lieber die neueste Version 4.x.
Da die Anfrage etwas ungenau, lassen sich aus meiner Sicht keine detaillierteren Angaben machen. Die Richtung sollte jedoch schon stimmen...
Ciao
[edit] Erstellung des Beitrags kreuzte sich mit Peter Mögenburgs Antwort. [/edit]