- LO 4.1.2.3
ich möchte gerne eine Grafik (ein Balkendiagramm mit den üblichen Beschriftungen an der Achse und in der Legende) als JPEG in guter Qualität exportieren. Dateigröße soll hierbei keine Rolle spielen.
Gemäß
https://help.libreoffice.org/Common/Gra ... Options/de
sollte ich im Speicherdialog weitere Einstellungen dazu machen können nachdem ich den Dateityp ausgewählt habe, aber es treten keinerlei Optionen zum Vorschein bei mir.
Fairerweise muss man sagen dass der Export nach PNG einwandfrei aussieht, allerdings möchte ich das Problem trotz seiner akademischen Natur doch mal überwinden. Beim JPEG-Export sind es nämlich 96 dpi und 24 bit Farbtiefe und das ist nicht so prall. :/
Unabhängig vom Format hatte ich auch gehofft dass eine Einstellung zum Skalieren möglich ist, also dass die Grafik schön vergrößert wird und nach dem Versenden vom Empfänger in Powerpoint o. ä. Programmen noch selber großgezogen werden kann, je nach Bedarf halt.
Der Vollständigkeit halber hier mal schon gefundene Themen in denen ich nicht direkt eine Lösung des Themas gefunden habe:
viewtopic.php?f=2&t=18130
viewtopic.php?f=5&t=7905
viewtopic.php?f=2&t=8374
viewtopic.php?f=2&t=42762