Befasse Dich mal mit SVERWEIS.HenznH hat geschrieben:Könnt ihr mir bitte helfen?
Spalten vergleichen und Werte einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Spalten vergleichen und Werte einfügen
Hallo HenznH,
[Blödsinn entfernt]
Edit:
Eddy war schneller und hat mich erst auf den Trichter gebracht, dass eine einfache WENN-Prüfung Blödsinn ist, weil die Nummern wahrscheinlich nicht nur innerhalb der gleichen Zeile stehen.
--> Beispieldatei macht das Verständnis einfacher
Edit:
Eddy war schneller und hat mich erst auf den Trichter gebracht, dass eine einfache WENN-Prüfung Blödsinn ist, weil die Nummern wahrscheinlich nicht nur innerhalb der gleichen Zeile stehen.
--> Beispieldatei macht das Verständnis einfacher

System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7
Hi,
SVerweis() siehe Anhang.
Gruß
paljass
SVerweis() siehe Anhang.
Indem du dich anmeldest und bei der Antwort unter das Eingabefeld hier guckst - da gibt es einen Reiter Dateianhang hochladen.Ähm, wie kann ich hier eine Datei anhängen?
Gruß
paljass
- Dateianhänge
-
- Unbenannt 1.ods
- (10.35 KiB) 89-mal heruntergeladen
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Vielen Dank für die Info, ich probiers gleich mal aus.
Hallo Zusammen,
es klappt schon fast
Wenn ich das Feld A753 mit der Funktion nach oben ziehe bis A2 werden in alle A-Felder nur #REF! eingetragen, wenn ich nur ein Feld nach oben ziehe funktioniert es. Wie kann ich die Funktion auf die komplette A Spalte anwenden?
es klappt schon fast

Wenn ich das Feld A753 mit der Funktion nach oben ziehe bis A2 werden in alle A-Felder nur #REF! eingetragen, wenn ich nur ein Feld nach oben ziehe funktioniert es. Wie kann ich die Funktion auf die komplette A Spalte anwenden?
Was bedeutet 1: und 35;8;0 im SVERWEIS ?
Hi,
lt Screenshot lautet deine Funktion =SVerweis(B2:b751;...). Das ist falsch! Das siehst du in meiner Datei so auch nicht. An der Stelle darfst du dich immer nur auf die aktuelle Zeile beziehen, also in deinem Beispiel =SVerweis (A751;...), dann klappts auch mit dem Kopieren.
Gruß
paljass
lt Screenshot lautet deine Funktion =SVerweis(B2:b751;...). Das ist falsch! Das siehst du in meiner Datei so auch nicht. An der Stelle darfst du dich immer nur auf die aktuelle Zeile beziehen, also in deinem Beispiel =SVerweis (A751;...), dann klappts auch mit dem Kopieren.
Vielleicht liest du mal die Hilfe zum SVerweis(), ist einfacher und vor allem schneller als hier auf einen Grundkurs in Sachen Calc zu hoffenWas bedeutet 1: und 35;8;0 im SVERWEIS ?

Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
Ja mach ich. Danke für die Untestützung.
Obwohl ein Grundkus natürlich schon gut wäre
könnte mit Bier bezahlen 
Obwohl ein Grundkus natürlich schon gut wäre