das wäre sicher irgendwie möglich, wenn diese artikelnummern nicht da im firefox erscheinen würden... man kann sie ja vom bildschirm im Firefox schlecht "abnehmen" ...ich glaub Calc braucht immer ne datei oder sowas... um das rauszulesen.
das eigentliche problem ist also das suchen in firefox.
vielleicht geht es mit z. b. nem windows makro recorder? damit kann man sachen die immer gleich sind bei fenstern die immer gleich aussehen soviel ich weiss auch oft automatisieren... vielleicht lässt sich damit auch was in formulare eintragen... das problem hierbei ist, dass man mit dem makro recorder dann erst mal ne lange liste generieren muss... denn der makrorecorder weiss nicht dass er es in die spalten der reihe nach eintragen soll... er ist ja kein roboter

aber man kann evtl. ein TXT.datei aufmachen und im makro einfach immer per zwischenablage das markierte "hinten ran" einfügen lassen.
Calc könnte dann das .TXT selbst per makro ordnen und in eine tabelle einlesen, der reihe nach so wie es aufgenommen wurde.
ziel ist es also eine liste in einem datenformat zu bekommen, das Calc lesen kann, in dem artikelnummer + html code für jeden artikel direkt neben der nummer steht.
automatisieren kann man das aber per makro-recorder in windows nur, wenn der recorder in der artikelliste die du hast, nur immer EINEN artikel zur selben zeit "ablesen" kann... z. b. indem du jeweils in Calc ein festes fenster auf dem bildschirm hast, mit einer festen zelle, die bei einem klick auf einen bestimmten button immer dieser SELBEN ZELLE die nächste artikelnummer anzeigt, der makrorecorder markiert diese und fügt sie in das ebenfalls feststehende firefox formular ein.... und klickt die buttons... und kopiert dir den html code wie gesagt in eine .TXT liste immer der reihe nach. Calc wiederum kann das dann zuordnen.
was anderes "unkomplizierteres" fällt mir persönlich dazu nicht ein !

ich hoffe ich hab keinen denkfehler da drin!