ich hätte da gern mal ein Problem...:
Ich habe eine Liste mit BLättern für jeden Monat des Jahres.
Spalten:
Angebot/Auftrag/REchnung/Kunde/BS/System/Brutto/Netto/Provi/gewandelt
Die Daten fangen bei ZEile 21 an...
Jetzt will ich folgendes:
Auf Knopfdruck
sollen alle Daten gezeigt werden,
-wo in der Spalte Angebot eine Nummer steht die 201450XXXX enthält
-wo in der Spalte Rechnung iwas steht
-wo in der Spalte BS "ja" was steht
-wo in der Spalte System "Pimp" steht
die beiden letzten Spalten sind so "Auswahlfelder" wo man Optionen auswählen kann...
Ein Traum wäre, wenn man das Gnaze auch gleich mit nem weiteren Knopf in eine neue Tabelle exportieren kann. Ist aber kein Muss...
Ich fürchte sowas komplexes geht nur mit diesem "VBA" Zauberkasten, von dem hab ich aber keinerlei Ahnung...

Kann das einer so erklären, das ein blutender Anhänger, äh blutiger Anfänger das versteht?