Calc Kommentar Problem

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

mcmurph

Calc Kommentar Problem

Beitrag von mcmurph »

Guten Abend,

folgendes Problem habe ich:
Wenn ich im Calc in eine Zeile ein Kommentar einfüge zeigt der Pfeil des Kommentars zwei Zeilen unterhalb drauf. Wie kann ich das ändern? Hab mal zum besseren Verständnis ein link eingefügt wo ich ein Bild hoch geladen habe.
Habe Win7 mit Open Office 3.4.1

http://s7.directupload.net/images/130312/kvq3rkob.jpg
F3K Total

Re: Calc Kommentar Problem

Beitrag von F3K Total »

Hi,
rechte Maus auf den nicht selektierten Kommentar -> Standardformatierung, habe ich zufällig entdeckt.

Gruß R
lorbass

Beitrag von lorbass »

Dein Bild zeigt nur, dass es so ist, wie du es beschreibst. Es zeigt nicht, warum es so ist, wie du es beschreibst. Lade also bitte statt des Bildes die Calc-Datei hoch. Du kannst sie gerne auf ein absolutes Minimum zurechtstutzen und anonymisieren. Als angemeldeter Benutzer kannst du die Datei dann mit einem Beitrag hier im Forum hochladen.

Gruß
lorbass
D-Punkt

Beitrag von D-Punkt »

Hallo Miteinander,

habe das selbe Problem wie mcmurph, dass der Kommentarpfeil seit einiger Zeit nicht mehr auf die gewünschte Zelle zeigt.

Das mit der Standardformatierung hat bei mit keine Veränderung bezüglich des Kommentarpfeils gebracht.

Wenn ich eine neue Tabelle erstelle ist der Kommentarpfeil wieder da wo er hingehört.

Interessant ist auch, dass beim erstellen eines neuen Kommetares nach dem abgespecken der Bsp-Datei der Pfeil auch an der richtigen Postion ist, in der Original-Datei bleibt er immer oberhalb.

Unterschied zur Originaldatei ist, dass für jeden Monat diesen Jahres ein Tab erstellt ist, die Zellen mit Namen gefüllt sind, Zeichenobjekte (roter Kreis um eine Zelle) und Flächen mit Lauftext eingebaut sind.

Sprich je mehr Daten in einer Datei, desto höher der Kommentarpfeil :?

Danke im voraus für jegliche Hilfe :D

Gruß

Daniel

OOO 4.0.0 (war aber auch schon bei der Vorgängerversion 3.x)
Build 9702

Mac OS 10.6.8
Dateianhänge
Kommetarpfeil zeigt auf falsche Zelle-3.ods
(23.71 KiB) 94-mal heruntergeladen
D-Punkt

Beitrag von D-Punkt »

Habe die Lösung gefunden,

OOO Calc hat ein Problem beim zommen.

Bei 100% Zoom Faktor zeigt der Pfeil richtig, sobald dieser verändert wird fängt der Pfeil an zu wandern :wink:
Antworten