Hallo,
ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe eine Datenbank angelegt und ich habe ein Rechnungsformular in Calc. Nun möchte ich die Daten aus der Datenbank automatisch in die Rechnungsvorlage einfügen, am besten wäre, wenn ich dazu nur einen Datensatz auswählen müsste und die hinterlegten Daten dann in die Rechung eingefügt werden.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank im voraus.
Datensatz in Calc Formular einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Datensatz in Calc Formular einfügen
Damit du die richtigen Antworten bekommst, habe ich noch ein paar Rückfragen.
Du postest hier unter der Kategorie OOo Calc. Heißt das, dass du
Gruß
lorbass
Du postest hier unter der Kategorie OOo Calc. Heißt das, dass du
- deine Rechnungen mit Calc erstellst?
- deine Datenbank in Form einer Calc-Tabelle verwaltest?
Gruß
lorbass
Re: Datensatz in Calc Formular einfügen
Nein, ich habe meine Rechnung in Calc erstellt, da ich mehrere Rechnungen automtisch durchführen lasse (Stundezahl mal Preis, Rabatte,...) Bisher setze ich die Daten einzeln in die Rechnung ein, würde mir aber gerne die Arbeit erleichtern, zumal ich nun auch noch die Mandatsnummern für das SEPA Verfahren eintragen muss.
Ich habe eine Datenbank in Base erstellt, als ich einen Serienbrief mit den IBAN und BIC Nummern an meine Kunden geschickt habe. Diese Datenbank würde ich noch um Preis pro Stunde, Bezeichnung des Kurses und Rabatte ergänzen.
Ich habe auch versucht die Rechnung in Writer zu erstellen, bekomme aber da die automatischen Berechnungen nicht so hin, wie ich es brauche.
Ich habe eine Datenbank in Base erstellt, als ich einen Serienbrief mit den IBAN und BIC Nummern an meine Kunden geschickt habe. Diese Datenbank würde ich noch um Preis pro Stunde, Bezeichnung des Kurses und Rabatte ergänzen.
Ich habe auch versucht die Rechnung in Writer zu erstellen, bekomme aber da die automatischen Berechnungen nicht so hin, wie ich es brauche.