Hi, bei mir kann ich zwar die Zeile unter Ansicht/Symbolleiste aktivieren, jedoch kann ich nichts anklicken. (es wird grau angezeigt sodass man es nich anklicken oder benutzen kann)
Ich hab echt keinen Schimmer warum das jetzt so ist, eig. sollte es gehen >_<
Ob es das schon tausendmal bei Google oder so zu finden gibt ist mir S*("/§&@!-egal ich möchte bitte eine kurze klare Antwort, warum das so ist, oder wie man der Sache nachgehen kann. Ich habe nämlich nichts gefunden bei Google...
Ich wäre dankbar für eine klare Aussage ^__^
[gelöst] Zeichnungs-Objekt Eigenschaften geht nicht
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Zeichnungs-Objekt Eigenschaften geht nicht
Danke für deine Antwort ^^
Ehrlich gesagt verstehe ich aber nur Bahnhof <_<
Ich meine keine Spalte oder das was ich markieren oder bezeichnen will (ich weiss das Wort gibts nicht ich benutz es einfach ma)
Ich meine die Symbolleiste, wenn ich Spalten z.B. mit dickeren Linien durch zeichnen versehen will, klappt das nicht, weil ich in der Symbolleiste nichts anklicken kann.
Ich meine das hier: https://help.libreoffice.org/3.3/Writer ... ies_Bar/de Diese Buttons sind bei mir grau und nicht anklickbar
Ehrlich gesagt verstehe ich aber nur Bahnhof <_<
Ich meine keine Spalte oder das was ich markieren oder bezeichnen will (ich weiss das Wort gibts nicht ich benutz es einfach ma)
Ich meine die Symbolleiste, wenn ich Spalten z.B. mit dickeren Linien durch zeichnen versehen will, klappt das nicht, weil ich in der Symbolleiste nichts anklicken kann.
Ich meine das hier: https://help.libreoffice.org/3.3/Writer ... ies_Bar/de Diese Buttons sind bei mir grau und nicht anklickbar
Hallo Doragonfighter,
du musst zuerst ein "Zeichnungsobjekt" erstellen/markieren bevor du dessen Eigenschaften ansehen/ändern kannst.
Aktiviere die Symboleleiste Zeichen und zeichne ein beliebiges Objekt und markiere das,
und du wirst sehen nun sind auch die Symbole in "Zeichnungobjekt-Eigenschaften" aktiv.
du musst zuerst ein "Zeichnungsobjekt" erstellen/markieren bevor du dessen Eigenschaften ansehen/ändern kannst.
Aktiviere die Symboleleiste Zeichen und zeichne ein beliebiges Objekt und markiere das,
und du wirst sehen nun sind auch die Symbole in "Zeichnungobjekt-Eigenschaften" aktiv.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
-
Achso dann war das wohl ein Missverständnis auf meiner Seite.
Ich muss wie schon erklärt wurde mit dem rechtsklick auf eine oder mehr markierte Zellen gehen und dann auf Zelle/n formatieren dann auf Umrandung.
Ich hab vorher mit einem ganz alten Microsoft EXCEL gearbeitet, dort kann man durch >Zeichnen die Zellen/Spalten/Zeilen nach Belieben dick umranden mit der Maus.
Ich weiß nun wie es geht, ich finde zwar, dass die Methode bei Excel viel komfortabler ist, aber das is auch ok.
Wie dem auch sei..
Ich kann es erfolgreich anwenden, vielen dank. THEMA ABGESCHLOSSEN und DAANKE ^__^
Ich muss wie schon erklärt wurde mit dem rechtsklick auf eine oder mehr markierte Zellen gehen und dann auf Zelle/n formatieren dann auf Umrandung.
Ich hab vorher mit einem ganz alten Microsoft EXCEL gearbeitet, dort kann man durch >Zeichnen die Zellen/Spalten/Zeilen nach Belieben dick umranden mit der Maus.
Ich weiß nun wie es geht, ich finde zwar, dass die Methode bei Excel viel komfortabler ist, aber das is auch ok.
Wie dem auch sei..
Ich kann es erfolgreich anwenden, vielen dank. THEMA ABGESCHLOSSEN und DAANKE ^__^
Die Kennzeichnung sollte durch den Fragesteller selbst im „Self Service“-Verfahren erfolgen. Dazu wird der erste Beitrag des Themas mit einem Klick auf Ändern zur Bearbeitung geöffnet. Dem Betreff wird dann ein Hinweis wie »[gelöst]« oder »[geschlossen]« vorangestellt und der Vorgang mit einem Klick auf Absenden beendet. Und das war's dann auch schon.Doragonfighter hat geschrieben:THEMA ABGESCHLOSSEN
Dieses Thema habe übrigens ich schon für dich markiert.
Gruß
lorbass
-