Probleme mit Markierung und Berechnung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Ulti

Re: Probleme mit Markierung und Berechnung

Beitrag von Ulti »

ahhhhhh ich habs

die
verkürzten formel =WENN(WERT(D7)<=4;D7;"")

in
=WENN(WERT(D7)<=4;WERT(D7);"")

umgewandelt =))
..............

:(
mensch doch nicht.. die werte in Spalte F und G sind jetzt zu Zahlen umgewandelt...

aber die Anzahl der Items in Spalte D klappt nicht ... :(
Win 7 Enterprise (32 Bit), LO 4.2.1, AOO 4.0.1, Excel 2003
lorbass

Beitrag von lorbass »

Ulti hat geschrieben:wie kan man denn die Zellen die wegen der verknüpfung ausgegeben werden als Zahl formatieren?
Werte, die als Text ausgegeben werden, können niemals per Konfiguration in Zahlen überführt werden! Die Funktion WERT(), die das erledigt, kennst du doch schon. Du solltest also eigentlich in der Lage sein, derartige Überlegungen auch selbständig anzustellen.
Ulti hat geschrieben:kann man die Anzahl der beantwortetet Items in Zelle D37 ausrechnen ?
hab folgendes probiert
= Anzahl(D7:D35)
= Anzahl(Wert(D7:D35)
ANZAHL() zählt Zahlen. Dein Ansatz ANZAHL(WERT(D7:D35) würde in deinem Fall (möglicherweise mit gewissen Randbedingungen) funktionieren, müsste allerdings als Matrixfunktion abgeschlossen werden. Calc hält jedoch eine dedizierte Lösung bereit. Um andere Werte als Zahlen zu zählen, gibt's die Funktion ANZAHL2(). Ein Blick in die Programmhilfe (→ F1) hätte dir hier schnell helfen können…

So, und nun lasse ich mal den Moderator raushängen.
In diesem Forum bitten wir immer wieder darum, für jede Frage ein eigenes Thema aufzumachen. Das sollte jeder Benutzer in den Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen in die Augen springen, auch schon mal gelesen haben. Rückfragen gehören selbstverständlich zu demselben Thema wie die Eingangsfrage, solange sie denn dazu dienen, angebotene Lösungen zum Thema wirklich zu verstehen.

Mit deinen nachgeschobenen Fragen hast du dich allerdings langsam aber sicher immer weiter von deinem Thema »Probleme mit Markierung und Berechnung« entfernt. Derartige Fragen / Antworten verschwinden leider in der Versenkung oder sind für andere Hilfesuchende zumindest schwer(er) auffindbar, da der Betreff des Themas ja keinen Bezug dazu hat.

Ich bitte dich daher, deine Fragen in diesem Sinne zu behandeln und sie zu „verteilen“.

Gruß
lorbass
Ulti

Beitrag von Ulti »

Anzahl2(), okay, danke =)

alles klar, ich werd die Fragen besser verteilen =)
Win 7 Enterprise (32 Bit), LO 4.2.1, AOO 4.0.1, Excel 2003
Antworten