Bei der Informationsfülle kann Dir keiner Antworten, siehe viewtopic.php?f=1&t=54568.
Eigentlich kenne ich bei Calc Funktionen nur in Zellen.
sverweis, fehler beim abspeichern
Moderator: Moderatoren
-
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: sverweis, fehler beim abspeichern
Welche Daten sind weg? Was #REF bedeutet, kannst du in Kurzform in der Statusleiste und ausführlich in der Programmhilfe (→ F1) nachlesen.aggi hat geschrieben:Daten weg und stattdessen steht da #REF. Woran kann das liegen?
Gruß
lorbass
Hallo aggi,
du musst schon mit ein paar mehr Informationen "rüberkommen" wenn du konkrete Hilfe möchtest.
Wo steht welche Formel mit SVERWEIS(), vermutlich sind es zwei unterschiedliche Dokumente eine Vorlage und eine Datentabelle
und abgespeichert wird das ausgefüllte Dokument dann auch noch unter neuem Namen?
Oder wie wo was?
du musst schon mit ein paar mehr Informationen "rüberkommen" wenn du konkrete Hilfe möchtest.
Wo steht welche Formel mit SVERWEIS(), vermutlich sind es zwei unterschiedliche Dokumente eine Vorlage und eine Datentabelle
und abgespeichert wird das ausgefüllte Dokument dann auch noch unter neuem Namen?
Oder wie wo was?
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Gibt es irgendwas in deiner Datei was wir noch nicht wissen?Das geht ja auch alles, nur abspeichern tut sie irgendwas anderes.
Ohne das ich konkrete Belege dafür habe wäre es doch als Vermutung zunächst weitaus wahrscheinlicher das das "#REF" durch das Aktualisieren von Verknüpfungen beim Öffnen resultiert.
Mit Sicherheit nicht direkt und sehr wahrscheinlich auch nicht mittelbar, denn hier ist keine Datei vertauscht, sondern offensichtlich fehlt eine Datei, denn es müssen normalerweise beide Datein (script.xlc und dialog.xlc) vorhanden sein. Beide DAteien haben etwas mit der Makroverwaltung zu tun und nicht mit Tabellenblättern.Wenn ich dme angegebenen Pfad folge, finde ich aber als Letztes keinen Dialog sondern ein 'script.xlc'. Liegt es vielleicht daran?
Gruß
Stephan
Was ist "eine Art Tabellenblatt"?aggi hat geschrieben:Die Vorlage ist eine Art Tabellenblatt
Wie ändert sich die Zahl?aggi hat geschrieben:Die '3' ist in einer zweiten Liste (Adressenliste) die Spalte mit 'Familie'. So ändert sich die Zahl in der Formel, je nachdem, auf welche Spalte in der Adressenliste zugegriffen werden soll
In welchem Format speicherst Du?
Hallo allerseits,
wieder mal ein munteres Rätselraten
Ich hab jetzt mal versucht, die Datei nachzubauen (so wie ich sie mir vorstelle) und alles - auch das Speichern - klappt.
Daher bleibt jetzt eigentlich wieder mal der Ausweg mit dem Benutzerverzeichnis Punkt 2 oder mit ner Beispieldatei.
Gruß
paljass
wieder mal ein munteres Rätselraten

Ich hab jetzt mal versucht, die Datei nachzubauen (so wie ich sie mir vorstelle) und alles - auch das Speichern - klappt.
Daher bleibt jetzt eigentlich wieder mal der Ausweg mit dem Benutzerverzeichnis Punkt 2 oder mit ner Beispieldatei.
Gruß
paljass
EDV ist wie U-Boot fahren - machst du ein Fenster auf, fangen die Probleme an.