OpenOffice ist nicht mehr zu öffnen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

bergziege_71

OpenOffice ist nicht mehr zu öffnen

Beitrag von bergziege_71 »

Seit heute kann ich OpenOffice nicht mehr öffnen. Ich habe vorher versucht, über den Windows-Explorer einige markierte Dateien auszudrucken. Es ist nur eine gedruckt worden; seitdem kann ich OpenOffice nicht mehr öffnen. nun wollte ich die nächste Version runterladen, das ging nicht. Hinweis: ich soll erst etwas schliessen, oder andere Nutzer sollen den Schnellstart schliessen o.ä.
ich wäre sehr dankbar für Support!
lorbass

Re: OpenOffice ist nicht mehr zu öffnen

Beitrag von lorbass »

Vermutlich „lebt“ noch mindestens ein zu OpenOffice gehörender Prozess, oder es gibt noch einen „toten“ OpenOffice-Prozess, der aus irgend einem Grund nicht weiter ausgeführt wird, oder die Prozessliste des Betriebssystem enthält noch einen Eintrag zu einem OpenOffice-Prozess, der aber tatsächlich gar nicht mehr existiert. Letzteres nennt man aus naheliegenden Gründen einen Zombie oder auch Zombie-Prozess.

Als „lebendes“ Relikt wird immer wieder gerne der Schnellstarter genommen. Eine Prozess„leiche“ und einen „Zombie“ findest du unter Windows mit Hilfe des Prozessmanagers, indem du darin nach soffice suchst. Da ich sein geraumer Zeit nicht mehr mit Windows arbeite, Ich kann dir bei dem Thema leider nicht detaillierter helfen.

Gruß
lorbass
Antworten