Ave clag,
clag hat geschrieben:
balu hat geschrieben:Von was redest Du denn da? Welches Excelformat meinst Du?
hier war vom xls Format die Rede oder?
Richtig. Aber wieso sagst Du dann
clag hat geschrieben:
Excelformat komprimiert nicht oder nur sehr schwach
Du nüsstest doch eigentlich wissen das das XLS-Format ein Binäres Format ist, welches
NICHT komprimniert wird. Und dennoch sprichst Du von Komprimierung. Und das versteh ich nicht.
clag hat geschrieben:
balu hat geschrieben:Auf was beruhen deine Aussagen? Welche Quellen kannst Du dafür heranziehen?
habe ich doch schon mit Beispiel der Grafikdatei getan
Und was bitte schön hat eine Grafikdatei hier mit Excel und dem XLS-Format zu tun? So etwas kann man nicht miteinander vergleichen.
Du stellst hier eine Behauptung ohne Beweise auf. Und deshalb hatte ich nach der Quelle gefragt. Hier noch mal die betroffene Aussage von dir.
clag hat geschrieben:
Excelformat komprimiert nicht oder nur sehr schwach und darum werden die sich wiederholenden Formate
alle schön einzeln gespeichert und wenn es eben 50 Millonen mal der gleiche String ist.
-> Wie kommst Du zu dieser Aussage, oder besser gesagt, zu dieser Behauptung?
-> Weißt Du mehr als so mancher Informatiker der sich schon mit dem XLS-Format befasst hatte?
-> Hast Du volle Einsicht in die Unterlagen von Microsoft die das Dateiformat XLS betreffen?
-> Woher willst du wissen das alle Formate einzeln gespeichert werden?
clag hat geschrieben:
balu hat geschrieben:Bedenke das Du XLS und XLSX nicht miteinander vergleichen kannst,
wie kommst du darauf, wo habe ich das getan?
Den Stein hast Du zm Rollen gebracht, als Du das "Excelformat komprimiert..." ins Spiel brachtest. Denn da musste ich ja schließlich davon ausgehen das Du von XLSX sprichst, es aber hier um XLS geht. Nur XLSX wird komprimiert, aber eben nicht XLS.
clag hat geschrieben:
balu hat geschrieben: , denn so eine Binäre Datei schrumpft nicht so extrem.
das ist falsch
was für ein Dateityp es ist, ist völlig egal der Inhalt ist entscheidend.
CLAG!!!!!!!
So langsam bringst Du mich also ehrlich zur Verzweiflung.
Ich rede vom Datei
format, und nicht vom Dateityp.
Was soll das?
Du schmeißt hier mal wieder etwas durcheinander.
clag hat geschrieben:
um Faktor 10 geschrumpft ist nichts ?? erzähl das mal Herrn Zip oder Frau Rar
Okay, das stimmt wohl. Aber ich dachte ja Du hättest gerne was in der Richtung von: "Und nun sinds nur noch 250 KB" gehört.
Gruß
balu