Hallo clag,
Du willst keine ernst gemeinte Fragen beantworten. Auch gut. Ende der Diskussion.
Ich bin raus und wech.
Gruß
balu
Umwandeln von .ods zu .xls wird zu groß
Moderator: Moderatoren
Re: Umwandeln von .ods zu .xls wird zu groß
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Hallo Balu,
erst den Leuten auf die Füße treten und wenn du merkst das du schief liest dann eingeschnappt sein, geht natürlich auch.
Mir fällt dazu tic tac toe ein .....
erst den Leuten auf die Füße treten und wenn du merkst das du schief liest dann eingeschnappt sein, geht natürlich auch.
Mir fällt dazu tic tac toe ein .....

LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
nur als Info, Microsoft hat das xls-Format offengelegt, man kann solche Dinge also nachschlagen:-> Hast Du volle Einsicht in die Unterlagen von Microsoft die das Dateiformat XLS betreffen?
-> Woher willst du wissen das alle Formate einzeln gespeichert werden?
Orginal-Spezifikation:
http://download.microsoft.com/download/ ... 2C1D997DB/[MS-XLS].pdf
deutsche Hinweise dazu:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library ... S_Overview
Damit will ich aber keine Partei ergreifen, sondern nur auf die Tatsache ansich hinweisen.
Ich habe nicht nachgeschlagen und weiß somit nicht wie es sich in xls verhält (kann sein die Formate sind einzeln gespeichert kann sein sie sind das nicht), einzig weise ich darauf hin das der 'Grund', das OO alle importierten bedingten Formate einzeln wiedergibt/speichert, die technische Notwendigkeit ist das diese als Zellvorlagen gespeichert werden (müssen) und es den Programmierern, offensichtlich, zuviel Arbeit war eine Routine in Calc einzubauen die prüft welche dieser, quasi blind erzeugten, Zellvorlagen identisch/doppelt sind und welche Duplikate deshalb entfallen könnten.
Gruß
Stephan
Die von Stephan angebrachten Links werden von der Forums-Software „verhunzt“. Daher hier nochmal in aufbereiteter Form:
MS-XLS: Excel Binary File Format (.xls) Structure
Grundlegendes zum Binärdateiformat Excel MS-XLS
Gruß
lorbass
MS-XLS: Excel Binary File Format (.xls) Structure
Grundlegendes zum Binärdateiformat Excel MS-XLS
Gruß
lorbass