Hallo zusammen,
irgendwie glaub' ich gerade blind zu sein - in sämtlichen Einstellungen und Optionen finde ich keine Möglichkeit die Darstellung der Links in Calc zu verändern. Die Standarddarstellung (grauer hintergrund, blaue Schrift) empfinde ich als ziemlich störend.
Darstellung der Links formatieren
Moderator: Moderatoren
Darstellung der Links formatieren
Schöne Grüße,
Frank
Desktop: Ubuntu 7.10, OOo 2.3.0 (de), Laptop: Ubuntu 8.04, OOo 2.3.1 (en)
Frank
Desktop: Ubuntu 7.10, OOo 2.3.0 (de), Laptop: Ubuntu 8.04, OOo 2.3.1 (en)
Re: Darstellung der Links formatieren
Hallo Helmi,
vielleicht nicht ganz genau, was Du suchst, aber mit Strg+ShiftLeertaste nimmst Du einer Zelle sämtliche harten Formatierungen, einschließlich dieser Link-Formatierung.
Das hilft vielleicht schon mal bißchen weiter.
Viele Grüße
AhQ
vielleicht nicht ganz genau, was Du suchst, aber mit Strg+ShiftLeertaste nimmst Du einer Zelle sämtliche harten Formatierungen, einschließlich dieser Link-Formatierung.
Das hilft vielleicht schon mal bißchen weiter.
Viele Grüße
AhQ
Hallo Helmi,
beschäftige dich doch mal mit folgendem:
--> Extras
--> Optionen
--> OpenOffice.org
--> Darstellung
Im rechten Fenster bei
--> Benutzerdefinierte Farben
Bei Allgemein kannst Du das ändern.
Aber Achtung!! Das gilt dann Global, also auch z.B. im Writer.
Gruß
balu
beschäftige dich doch mal mit folgendem:
--> Extras
--> Optionen
--> OpenOffice.org
--> Darstellung
Im rechten Fenster bei
--> Benutzerdefinierte Farben
Bei Allgemein kannst Du das ändern.
Aber Achtung!! Das gilt dann Global, also auch z.B. im Writer.
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

Auch wenn dieser Thread 6 Jahre alt ist, plagt mich das gleiche Problem: Hyperlinks werden immer als blauer Text mit grauem Text-Hintergrund (nicht Zellenfarbe!) eingefügt. Ich bekomme es nicht weg, auch nicht über die Einstellungen der benutzerdefinierten Farben, einzig das komplette Entfernen der Formatierung (Standardformat) funktioniert, dann ist es jedoch kein Link mehr.
Ich habe mir nun einen Affen gesucht, finde aber keine Lösung - kann jemand helfen?
Ich habe mir nun einen Affen gesucht, finde aber keine Lösung - kann jemand helfen?
- Dateianhänge
-
- Schnappschuss (2014-02-12 21.32.21).png (5.9 KiB) 576 mal betrachtet
Vielen Dank für die Tipps, ich werde ersteres versuchen und zweiteres beherzigen