Tabelle(n) sortieren

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

mikeleb

Re: Tabelle(n) sortieren

Beitrag von mikeleb »

Hallo,

besser als ein Bild wäre es, wenn du die Beispieldatei hier im Forum hochlädst. Es vereinfacht die Hilfe enorm bzw. macht sie überhaupt erst möglich.
Lösbar ist das Problem. Allerdings wird es notwendig, eine Tabelle für die Teilnehmer und eine weitere Tabelle für die Platzierungen anzulegen (auf dem gleichen oder einem anderen Tabellenblatt).
Gruß,
mikeleb
mikeleb

Beitrag von mikeleb »

Hallo,
wenn du einen Beitrag schreibst findest du unter dieses Textfeldes (in das ich auch gerade schreibe) die Registerkarte "Dateianhang hochladen" (dunkelblau auf hellblau :) ).
Gruß,
mikeleb
mikeleb

Beitrag von mikeleb »

Hallo,

@gast freedom: du hast natürlich Recht, ich bin nur aufgrund des Anmeldenamens (ohne gast) davon ausgegangen, dass dem so ist

Ok, denn mal zu meinem ersten Vorschlag (noch endgültig ausgereift): Ich habe das erste Tabellenblatt mal "Eintragungen" genannt. Dort können also die Namen und Spielergebnisse eingetragen werden.
Ich habe auch mal den Zellschutz aktiviert, damit man beim Eingeben nicht aus Versehen etwas überschreibt.
Auf dem "Tabellenblatt" Ergebnisse ist dann die sortierte Tabelle zu finden. Man kann auch beide auf ein Blatt packen oder austauschen (die unsortierte auf's die zweite) usw.

Bitte mal testen.
Dateianhänge
Turnierplan-neu.ods
(15.04 KiB) 55-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb
Antworten