Hallo Liebe Leute,
wie kann man ein Makro aus einer Calc Datei in eine andere Calc Datei importieren wenn vorher Permissions steht?
Das Gelb markierte soll kopiert werden.
Ich habnur das rot umrandete geschafft, leider nur unter "Standard" nicht unter "Permissions".
Kann mir jemand sagen wie man dieses Permissions hinbekommt bzw. wie man den gelben Bereich in die neue Datei eingeben kann?
Makro kopieren (Permissions)
Moderator: Moderatoren
Makro kopieren (Permissions)
Win 7 Enterprise (32 Bit), LO 4.2.1, AOO 4.0.1, Excel 2003
Re: Makro kopieren (Permissions)
Ist meine Frage blöd gestellt?
Hallo Ulti,
drängeln ist nicht schön. Was erwartest Du von den freiwilligen Helfern die in ihrer FREIZEIT helfen, sollen sie immer Gewähr bei Fuß abrufbereit sein?
Denn ich z.B. kann nix mit dieser Frage was anfangen.
Gruß
balu
drängeln ist nicht schön. Was erwartest Du von den freiwilligen Helfern die in ihrer FREIZEIT helfen, sollen sie immer Gewähr bei Fuß abrufbereit sein?
So ähnlich.Ist meine Frage blöd gestellt?
Denn ich z.B. kann nix mit dieser Frage was anfangen.
Was soll der unterstrichene Teil heißen? Permissions ist mir nicht geläufig, wenn es um Makros(Programmieren) geht.wie kann man ein Makro aus einer Calc Datei in eine andere Calc Datei importieren wenn vorher Permissions steht?
Hast Du die ganzen Module erstellt, die Du jetzt kopieren willst? Ist die Ausgangsdatei eine geschützte, Passwort? Oder sind die Module, genauer gesagt, das betroffene Permissions mit Passwort geschützt?Kann mir jemand sagen wie man dieses Permissions hinbekommt
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

entshculdigung wollt nicht drängeln, meine Frage schien halt echt blöd gestellt zu sein.
Also ein Kollege hat die gelb unterlegten Makros programmiert.
"Permissions"
Modul1
S_Login
S_logout
dlg_Login
ich wollte diese Makros einfach in ein andere Calc datei (neue Version ods) kopieren. Habs einfach kopiert und eingefügt -> was dabei rauskam ist rot umrandet
Also ein Kollege hat die gelb unterlegten Makros programmiert.
"Permissions"
Modul1
S_Login
S_logout
dlg_Login
ich wollte diese Makros einfach in ein andere Calc datei (neue Version ods) kopieren. Habs einfach kopiert und eingefügt -> was dabei rauskam ist rot umrandet
Hallo,
es fehlt also eigentlich "nur" noch der Dialog dlgLogin, aber ...
"Permissions" ist eine Bibliothek in dem Dokument "bitte Chiffre eingeben oPW.ods".
Rufe also über ->Extras ->Makros ->Makros verwalten -> Basic den Makrodialog auf. Dort gehst du auf "Verwalten" und dort auf den Reiter "Bibliotheken".
Im Ort "bitte Chiffre eingeben oPW.ods" solltest du die Bibliothek "Permissions" finden, die du nun exportieren kannst und anschlieend in den Ort "neue Version ods" einfügen können solltest.
es fehlt also eigentlich "nur" noch der Dialog dlgLogin, aber ...
"Permissions" ist eine Bibliothek in dem Dokument "bitte Chiffre eingeben oPW.ods".
Rufe also über ->Extras ->Makros ->Makros verwalten -> Basic den Makrodialog auf. Dort gehst du auf "Verwalten" und dort auf den Reiter "Bibliotheken".
Im Ort "bitte Chiffre eingeben oPW.ods" solltest du die Bibliothek "Permissions" finden, die du nun exportieren kannst und anschlieend in den Ort "neue Version ods" einfügen können solltest.
Gruß,
mikeleb
mikeleb
Dankeschön die importierung hat geklappt..
die Makros werden beim starten der Datei aber nicht ausgeführt...
Das wäre furchtbar wenn jedes xbeliebige Wald&Wiesen-Makro automatisch beim Öffnen einer Datei ausgeführt würde.Ulti hat geschrieben:Dankeschön die importierung hat geklappt..
→Extras→Anpassen→Ereignisse...
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)