Hallo zusammen,
kann man ein Diagramm täglich auf den neusten Stand bringen indem man neue Zeilen dazuschreibt?
Ich habe ein paar Diagramme erstellt und deren X-Achse sind die Werte der ersten Spalte.
Nun dachte ich das wenn ich jeden Tag neue Zeilen schreibe werden diese automatisch von den Diagrammen übernommen.
Mittlerweile sind fünf neue Zeilen dazugekommen aber an den Diagrammen hat sich nichts geändert.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?
Hoffe das mein Problem einigermaßen verständlich ist
Vielen Dank im Vorraus.
Diagramm täglich aktualisieren
Moderator: Moderatoren
Hallo Gaspy
Gaspy schrieb
Gruß
Karo
Gaspy schrieb
Ja, allerdings musst du die zunächst noch leeren Zeilen und/oder Spalten beim Einfügen des Diagramms schon mit markieren, dann aktualisiert sich das Diagramm auch beim Schreiben von neuen Einträgen in diesem Bereich.kann man ein Diagramm täglich auf den neusten Stand bringen indem man neue Zeilen dazuschreibt?
Gruß
Karo
Danke Karo für Deine Antwort,
nur hat das bei mir nicht geklappt.
Habe dies schon bei allen Diagrammen gemacht da ich mir sowas schon dachte, aber habe nun ein "TestDiagramm" erstellt und das übernimmt die nachträglichen Daten auch nicht.
Oder ich habe falsch markiert.
Reicht es wenn ich z.b. für die erste Spalte einfach auf das "A" klicke?
wenn nicht mache ich was falsch.
nur hat das bei mir nicht geklappt.
Habe dies schon bei allen Diagrammen gemacht da ich mir sowas schon dachte, aber habe nun ein "TestDiagramm" erstellt und das übernimmt die nachträglichen Daten auch nicht.
Oder ich habe falsch markiert.
Reicht es wenn ich z.b. für die erste Spalte einfach auf das "A" klicke?
wenn nicht mache ich was falsch.
Hallo Gaspy
Ich muss meine Antwort von gestern noch ergänzen, nur bei neu eingefügten
Diagrammen werden komplett leere Spalten und/oder Zeilen in der Bereichsauswahl dauerhaft übernommen, das Verändern der Bereichsauswahl bereits bestehender Tabellen funktioniert nur für Spalten/Zeilen die in einer Zelle nicht leer sind.
Das markieren mache ich so indem ich mit der linken maustaste in die linke obere Zelle hineinklicke und den cursor mit gedrückter Maustaste bis zur zelle rechts unten bewege.
Wenn du über die Spaltenköpfe markierst hast du kompletten Spalten markiert, ich denke nicht das das falsch ist , probiers einfach aus.
Bereits vorhandene Diagramme kannst du auch über folgende Methode anpassen :
1.neue Daten dazu Schreiben
2. den ganzen Datenbereich markieren
3. diesen Bereich per Drag und Drop über das bestehende Diagramm ziehen und "fallenlassen"
Gruß
Karo
Ich muss meine Antwort von gestern noch ergänzen, nur bei neu eingefügten
Diagrammen werden komplett leere Spalten und/oder Zeilen in der Bereichsauswahl dauerhaft übernommen, das Verändern der Bereichsauswahl bereits bestehender Tabellen funktioniert nur für Spalten/Zeilen die in einer Zelle nicht leer sind.
Das markieren mache ich so indem ich mit der linken maustaste in die linke obere Zelle hineinklicke und den cursor mit gedrückter Maustaste bis zur zelle rechts unten bewege.
Wenn du über die Spaltenköpfe markierst hast du kompletten Spalten markiert, ich denke nicht das das falsch ist , probiers einfach aus.
Bereits vorhandene Diagramme kannst du auch über folgende Methode anpassen :
1.neue Daten dazu Schreiben
2. den ganzen Datenbereich markieren
3. diesen Bereich per Drag und Drop über das bestehende Diagramm ziehen und "fallenlassen"
Gruß
Karo