Hallo,
ich muss jede Woche Daten in ein Dokument übertragen; da sich das Dokument sehr stark füllt will ich diese Daten nachschlagen. Mit dem Sverweis komme ich nicht weiter, da das Nachschlagekriterium immer nur in einer Zelle steht. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Nachschlagen Sverweis
Moderator: Moderatoren
-
- **
Nachschlagen Sverweis
- Dateianhänge
-
- Beispiel.ods
- (13.28 KiB) 47-mal heruntergeladen
Re: Nachschlagen Sverweis
Hallo ABR90ABR90,
hast du dir einmal die Mühe gemacht zu verstehen wie SVERWEIS() funktioniert?
wenn man seine Daten so wie es ich für Datensätze gehört ordentlich in einer Tabelle ablegt,
kann man diese auch problemlos anhand einer "ID" und mit SVERWEIS() auslesen und an gewünschter Stelle einfügen.
also speichere deine Datensätze Zeilenweise in einer Tabelle und du kannst sorgenfrei daraus eine Vorlage füllen.
hast du dir einmal die Mühe gemacht zu verstehen wie SVERWEIS() funktioniert?
wenn man seine Daten so wie es ich für Datensätze gehört ordentlich in einer Tabelle ablegt,
kann man diese auch problemlos anhand einer "ID" und mit SVERWEIS() auslesen und an gewünschter Stelle einfügen.
also speichere deine Datensätze Zeilenweise in einer Tabelle und du kannst sorgenfrei daraus eine Vorlage füllen.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Re: Nachschlagen Sverweis
Hallo,
bis auf die Formatierungen der Zellen (muss noch mal genauer ansehen) könnte es so (siehe Anhang) klappen. Es funktioniert allerdings nur, wenn die Nr. in der Spalte B einzigartig ist (wenn z. B. die Zahl 113 in der Splate B mehrmals auftaucht geht es schief).
bis auf die Formatierungen der Zellen (muss noch mal genauer ansehen) könnte es so (siehe Anhang) klappen. Es funktioniert allerdings nur, wenn die Nr. in der Spalte B einzigartig ist (wenn z. B. die Zahl 113 in der Splate B mehrmals auftaucht geht es schief).
- Dateianhänge
-
- Beispiel_Nachschlagen.ods
- (16.92 KiB) 47-mal heruntergeladen
Gruß,
mikeleb
mikeleb