Web-Browser Fehler bei Hyperlinks

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

lorbass

Re: Web-Browser Fehler bei Hyperlinks

Beitrag von lorbass »

OhnePlan hat geschrieben:Ich habe in einem Clan Dokument
Du meinst ein Calc-Dokument? Wenn nicht: Was sonst?
OhnePlan hat geschrieben:Gibt es eine andere Möglichkeit aus meiner Liste mit Seiten Links zu machen?
Gibt es, aber das wird dir nicht weiterhelfen, denn die Mechanismen, mit denen nach Anklicken eines Hyperlinks die „passende“ Anwendung ausgesucht und gestartet wird, sind unabhängig davon, wie du diesen Hyperlink generiert hast. Solange du nicht die Fehlerursache behebst, wirst du also immer auf denselben Fehler laufen.
OhnePlan hat geschrieben:Oder kann ich das Problem irgendwie lösen?
Sicher. Es hat ja schließlich mal funktioniert. Da du aber ganz elegant verschwiegen hast, mit welchem Betriebssystem du unterwegs bist, kann dir niemand bei der Reparatur helfen.

Gruß
lorbass
lorbass

Re: Web-Browser Fehler bei Hyperlinks

Beitrag von lorbass »

OhnePlan hat geschrieben:jetzt plötzlich nicht mehr, ohne dass ich (wissentlich) etwas anders gemacht habe…
Vermutlich hast du – mit OpenOffice – nichts anders gemacht, sondern hast – in den Systemeinstellungen deines Betriebssystems – irgendwas gemacht, was bewirkt, dass OpenOffice entweder keine Systemeinstellung finden kann, welches dein Standard-Webbrowser ist, oder den in den Systemeinstellungen bezeichneten Standard-Webbrowser nicht finden kann. So jedenfalls dürfte die von dir nur indirekt zitierte Fehlermeldung zu interpretieren sein.

Du solltest also mal für 'nen Augenblick dein OpenOffice „vergessen“ und überlegen, was du sonst noch geändert hast. Da ich Mac OS X nicht kenne, kann ich dich dabei allerdings nicht unterstützen. Gelegentlich werden hier aber auch Mac-Benutzer gesichtet ;)

Gruß
lorbass
Antworten