Hallo,
ich bin auf der suche nach einem Plugin, die es mir erlaubt interaktive Diagramme ins pdf Format zu exportieren. In der so erstellten PDF soll man durch drücken auf Checkboxen Linien im Diagramn ein- bsw. ausblenden können. Ist dies mit Calc möglich?
Gruß
z
Interaktives Diagramm
Moderator: Moderatoren
Re: Interaktives Diagramm
In Calc ist das möglich, aber nicht im .pdf
Karolus
Karolus
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Re: Interaktives Diagramm
Ich weiß nicht, was du für Möglichkeiten hast, und ich weiß auch nicht, mit welcher Software das exportiert wird. Aber zumindest eine Idee, um von da weiter zu recherchieren:
Ich bekomme öfters Pläne und Bauteilzeichnungen mit Layern, die dann auch über das PDF ein- und ausgeschaltet werden können. Du müsstest wahrscheinlich die Grafikelemente deines Diagrammes in ein entsprechendes Programm exportieren, ggf. trennen und auf die Layer legen, dann ins PDF exportieren.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und hast die entsprechenden Möglichkeiten.
Ich bekomme öfters Pläne und Bauteilzeichnungen mit Layern, die dann auch über das PDF ein- und ausgeschaltet werden können. Du müsstest wahrscheinlich die Grafikelemente deines Diagrammes in ein entsprechendes Programm exportieren, ggf. trennen und auf die Layer legen, dann ins PDF exportieren.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und hast die entsprechenden Möglichkeiten.
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7