Zellen nach Wert überprüfen und dann Formatieren
Moderator: Moderatoren
-
Zellen nach Wert überprüfen und dann Formatieren
Hallo
Ich lassen mir Daten aus der tabelle 1 auf Tabelle 2-4 mit einem Makro nach dem Min wert übertragen. Ich möchte nun in nder Tabelle 2 Zelle mit einem Rahemn versehen und zwar nur wenn ein Wert eingetragen ist
Ich hab das ganze auch schon mit Bedingte Formatierung versucht und es n icht hinbekommen.
Beispiel:
Tabelle 2 Zelle C2 bis C4 stehen werte dann sollen die Zellen A1 bis I4 jeweils mit einem Rahnem versehen werden.
Tabelle 3 Zelle C2 bis C9 stehen werte dann sollen die Zellen A1 bis i9 jeweils mit einem Rahmen versehen werden.
Tabelle 4 Zelle C2 bis C4 stehen werte dann sollen die Zellen A1 bis I4 jeweils mit einem Rahmen versehen werden.
Siehe auch Beispieldatei
Danke für eure Hilfe im Voraus
Ich lassen mir Daten aus der tabelle 1 auf Tabelle 2-4 mit einem Makro nach dem Min wert übertragen. Ich möchte nun in nder Tabelle 2 Zelle mit einem Rahemn versehen und zwar nur wenn ein Wert eingetragen ist
Ich hab das ganze auch schon mit Bedingte Formatierung versucht und es n icht hinbekommen.
Beispiel:
Tabelle 2 Zelle C2 bis C4 stehen werte dann sollen die Zellen A1 bis I4 jeweils mit einem Rahnem versehen werden.
Tabelle 3 Zelle C2 bis C9 stehen werte dann sollen die Zellen A1 bis i9 jeweils mit einem Rahmen versehen werden.
Tabelle 4 Zelle C2 bis C4 stehen werte dann sollen die Zellen A1 bis I4 jeweils mit einem Rahmen versehen werden.
Siehe auch Beispieldatei
Danke für eure Hilfe im Voraus
- Dateianhänge
-
- Beispieldatei.ods
- (15.6 KiB) 48-mal heruntergeladen
Re: Zellen nach Wert überprüfen und dann Formatieren
Hi,
die bedingte Formatierung geht einwandfrei, siehe Beispiel.
Formel: um eine Zellvorlage mit Rahmen anzuwenden
Gruß R
die bedingte Formatierung geht einwandfrei, siehe Beispiel.
Formel:
Code: Alles auswählen
NICHT(ISTLEER($C2))
Gruß R
- Dateianhänge
-
- Beispieldatei.ods
- (12.75 KiB) 60-mal heruntergeladen
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
-
Danke dasd hilft mir bereits weiter. Ist es aber möglich das ganze in das makro einzufügen? Ansonsten muss ich jede Zelle in die Hand nehmen und das wird ziemlich viel ich denke insgesamt um die 100-150 Artikel. Wäre toll wenn man das ganze über den Button ginge.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Wieso konkret? Die bedingte Formatierung lässt sich doch allen Zellen gleichzeitig zuweisen, entweder durch Kopieren oder durch beachten das sich, bei mehreren markierten Zellen, die Adresse in der Formel sinngemäß auf die Zelle der Markierung beziehen muss die zusätzlich zur Hinterlegung umrahmt ist.Ansonsten muss ich jede Zelle in die Hand nehmen
Gruß
Stephan
-
Sorry Stefan
Iregendwie stehe ich auf der Leitung, kanst du mir das anhand eines Beispiels erklären?
Iregendwie stehe ich auf der Leitung, kanst du mir das anhand eines Beispiels erklären?
Ein Weg:
- Nimm eine Zelle und erzeuge für die Zelle die bedingte Formatierung wie o.a. oder im Beispiel zu finden.
- markiere diese Zelle, so dass sie von einem schwarzen Rahmen umgeben wird.
- Klicke auf den Formatpinsel.
- fülle die bedingte Formatierung mit der Giesskanne in alle Zellen die so formatiert werden sollen.
alternativ:
alle gewünschten Zellen markieren die eine bedingte Formatierung erhalten sollen und die Bedingung (hier also die Formel NICHT(ISTLEER($C30))) so eingeben das sie sich auf die umrahmte Zelle innerhalb der Gesamtmarkierung bezieht (hier C30)
Gruß
Stephan
alle gewünschten Zellen markieren die eine bedingte Formatierung erhalten sollen und die Bedingung (hier also die Formel NICHT(ISTLEER($C30))) so eingeben das sie sich auf die umrahmte Zelle innerhalb der Gesamtmarkierung bezieht (hier C30)
Gruß
Stephan
-
OK soweit habe ich das verstanden. Mein Problem ist aber ich weis nicht wieviele datensätze es in der ersten tabelle sein werden.
Ich vfersuche es mal mit dem von euch angegebenen Weise.-
danke vorerst mal an euch
Ich vfersuche es mal mit dem von euch angegebenen Weise.-
danke vorerst mal an euch
Dann nimm halt 1000 zeilen, und wenn die voll sein sollten, erweiterst du den formatierten Bereich.Firefighter hat geschrieben:OK soweit habe ich das verstanden. Mein Problem ist aber ich weis nicht wieviele datensätze es in der ersten tabelle sein werden.
Gruß R
-
Ich wollte mich noch bei euch für die schnelle Hilfe Bedanken
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen