Ich bin immer wieder beeindruckt davon, was OO alles kann. Aber ich frage mich auch, woher ich von derartigen Befehlen erfahre. Gibts da irgendwo eine Liste, womöglich noch mit halbwegs verständlichen , kurzen Erklärungen? Sowas würde mich wirklich freuen (übrigens auch, wenn es eine entsprechende Liste für die Makro-Programmierung gäbe).
Danke für alle Tipps.
frank
Was du mit "Liste" meinst weiß ich nicht. Die Calc-Funktionen sind aber alle in der Hilfe von OOo beschrieben (wenn auch nicht so umfassend wie in Ecxel).
Die Informationen, welche ich unter: viewtopic.php?t=1553
verlinkt habe dürften ihrerseits alle Fragen zur Basic-Programmierung beantworten die bei Anfängern auftreten können. Natürlich vorausgesetzt das der übliche Weg wäre mit kleinen Programmierungen zu beginnen und sich zu schwierigeren Dingen vorzuarbeiten (weil allumfassend sind die verlinkten Dinge nun auch nicht) denn mit steigendem Verständnis für die Programmierung wächst auch die Erfahrung wo weitere spezielle Informationen im Netz zu finden sind.
Die OOoBasic-Funktionen ansich sind übrigens auch in der OOo-Hilfe erläutert.
Aber ich frage mich auch, woher ich von derartigen Befehlen erfahre. Gibts da irgendwo eine Liste, womöglich noch mit halbwegs verständlichen , kurzen Erklärungen? Sowas würde mich wirklich freuen (übrigens auch, wenn es eine entsprechende Liste für die Makro-Programmierung gäbe).
Für die Makroprogrammierung sind die Infos gar nicht weit weg: viewtopic.php?t=1553