Hallo,
wie kann ich in einem Unterformular ein berechnendes Textfeld einfügen - ohne Makro. Ich habe bisher eine Abfrage für das UF erstellt, in die ich eine berechnende Spalte eingefügt habe. Diese Spalte wird mir dann im UF auch angezeigt. Leider kann ich keinen neuen Datensatz zu dem UF hinzufügen. Das Programm verlangt dann immer, dass ich in die berechnende Spalte etwas einfügen soll.
Gruß
berechnendes Textfeld in UF
Moderator: Moderatoren
Re: berechnendes Textfeld in UF
Hallo bassmann,
wenn das Formular verlangt, dass Du eine Eingabe machen sollst, dann ist vielleicht im Formularfeld bei den Daten "Eingabe erforderlich" → "Ja" eingestellt. Das ist standardmäßig erst einmal so, wird aber je nach Office-Version unterschiedlich interpretiert. Manchmal funktioniert das nur, wenn auch in der Tabelle in den Eigenschaften das Gleiche steht, manchmal wird das komplett ignoriert ...
Klare also erst einmal die Eigenschaften des betreffenden Feldes.
Gruß
Robert
wenn das Formular verlangt, dass Du eine Eingabe machen sollst, dann ist vielleicht im Formularfeld bei den Daten "Eingabe erforderlich" → "Ja" eingestellt. Das ist standardmäßig erst einmal so, wird aber je nach Office-Version unterschiedlich interpretiert. Manchmal funktioniert das nur, wenn auch in der Tabelle in den Eigenschaften das Gleiche steht, manchmal wird das komplett ignoriert ...
Klare also erst einmal die Eigenschaften des betreffenden Feldes.
Gruß
Robert
Re: berechnendes Textfeld in UF
ja, das wars. hab ich einfach nicht gesehen.
vielen dank für deine schnelle antwort.
gruß
vielen dank für deine schnelle antwort.
gruß