Wer kann mich darüber informieren,
- wie wird ein Logo im JPG- oder TIF-Format in die Kopfzeile eingebunden
Danke
Jpg in die Kopfzeile mit einbinden
Moderator: Moderatoren
-
Re: Jpg in die Kopfzeile mit einbinden
Über "Format" -> "Seite..." -> "Kopfzeile" die Kopfzeile aktivieren. Cursor in die Kopfzeile setzen. Über "Einfügen" -> "Bild" -> "Aus Datei..." Bild auswählen und fertig.bankconcept hat geschrieben:Wer kann mich darüber informieren,
With kind regards
hol.sten
In einem Tabellendokument?hol.sten hat geschrieben:Über "Format" -> "Seite..." -> "Kopfzeile" die Kopfzeile aktivieren. Cursor in die Kopfzeile setzen. Über "Einfügen" -> "Bild" -> "Aus Datei..." Bild auswählen und fertig.bankconcept hat geschrieben:Wer kann mich darüber informieren,
With kind regards
hol.sten
Da kenne ich nur die Option "Hintergrundgrafik" in den "Zusätzen" beim Aktivieren der Kopfzeile im Seitenformat.
Oder als Wiederholungszeile unter Format/Druckberereich/bearbeiten. Dann muss die Grafik in der Zelle verankert sein und die Zelle muss so hoch wie die Grafik sein.
Ups, das habe ich wohl übersehen.Lenu hat geschrieben:In einem Tabellendokument?
With kind regards
hol.sten
-
Herzlichen Dank für die schelle Unterstützung.
Die Tips konnte ich sehr gut umsetzen. Aber, daraus entstand eine weitere Frage.
Aus MS-Excel kenne ich die Möglichkeit, eine JPG-Datei, eingebunden in den Kopf einer Tabelle, nachträglich noch zu bearbeiten. Besonders wichtig ist es für mich, die JPG-Datei in der Grösse zu verändern um ein Logo in die Darstellung mit einzubinden.
Schon jetzt Danke für die weiteren Anregungen
Gruss
Die Tips konnte ich sehr gut umsetzen. Aber, daraus entstand eine weitere Frage.
Aus MS-Excel kenne ich die Möglichkeit, eine JPG-Datei, eingebunden in den Kopf einer Tabelle, nachträglich noch zu bearbeiten. Besonders wichtig ist es für mich, die JPG-Datei in der Grösse zu verändern um ein Logo in die Darstellung mit einzubinden.
Schon jetzt Danke für die weiteren Anregungen
Gruss