Hallo, ich versuche aufgrund einer erfüllten Bedingung einen Teil (bzw. gesamten Inhalt) der 1. Zelle in eine 2. Zelle inkl. einem Beistrich hinzuzufügen (am Ende anzuhängen), ohne dass der aktuelle Inhalt der 2. Zelle gelöscht wird.
Sollte die Bedingung nicht erfüllt werden, dann soll der Inhalt der 2. Zelle so belassen werden wie er ist (also nichts hinzugefügt werden und nichts verschwinden).
Ich hab es versucht. Aber mein Versuch erfüllt nicht alle meine Wüsche. Das hier ÜBERSCHREIBT den Inhalt der 2. Zelle, wenn die Bedingung erfüllt wurde, bzw. macht die 2. Zelle leer, wenn die Bedingung nicht erfüllt wurde.
Diese Formel steht in der 2. Zelle
=WENN(B1<>C13;TEIL(C13;SUCHEN("\w+[ .,']?$";C13&",");99);"")
Nehmen wir an in B1 steht der Inhalt 140und in C13 steht der Inhalt 150, dann ist das Ergebnis dieser Formel ein Inhalt in der 2. Zelle (150)
Steht in B1 zb. 150, bzw. in C13 140, dann ist die 2. Zelle einfach leer.
Danke für Tipps!
Teil einer Zelle in eine andere Zelle HINZUFÜGEN
Moderator: Moderatoren
-
- *
Re: Teil einer Zelle in eine andere Zelle HINZUFÜGEN
Hallo openofficerookie,
ist doch eigentlich recht einfach
=WENN(WAHR;"TeilZelle1"& Zelle2; Zelle2) prinzipiell
ist doch eigentlich recht einfach
=WENN(WAHR;"TeilZelle1"& Zelle2; Zelle2) prinzipiell
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
Re: Teil einer Zelle in eine andere Zelle HINZUFÜGEN
hi ?
zum abtippen bzw direkten kopieren
=WENN(B1<>C13;TEIL(C13;SUCHEN("\w+[ .,']?$";C13&",");99)&"Mein Inhalt Zelle 2";"Mein Inhalt Zelle 2")
du musst den Inhalt der Zelle 2 schon in die Formel einbetten wenn die Formel ebenfalls in Zelle 2 stehen soll
oder du schreibst die Formel in eine eigene Zelle, angenommen Zelle2 = X2 dann tut es diese Formel
=WENN(B1<>C13;TEIL(C13;SUCHEN("\w+[ .,']?$";C13&",");99)&"X2";"X2")
zum abtippen bzw direkten kopieren
=WENN(B1<>C13;TEIL(C13;SUCHEN("\w+[ .,']?$";C13&",");99)&"Mein Inhalt Zelle 2";"Mein Inhalt Zelle 2")
du musst den Inhalt der Zelle 2 schon in die Formel einbetten wenn die Formel ebenfalls in Zelle 2 stehen soll
oder du schreibst die Formel in eine eigene Zelle, angenommen Zelle2 = X2 dann tut es diese Formel
=WENN(B1<>C13;TEIL(C13;SUCHEN("\w+[ .,']?$";C13&",");99)&"X2";"X2")
LG
clag
clag