Kopie einer Webseite in Writer einfügen, keine Bilder dabei

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

friese

Beitrag von friese »

Delabarquera hat geschrieben:Also in meiner Vorstellung -- die immer der Realität entsprochen hat -- läuft die Sache so: Man kopiert eine Website in den Writer. Das heißt, man kopiert auch die Adressen, über die die Grafiken geladen werden. Dann dauert es, wenn man im Netz ist, einen Moment, bis die Grafiken nachgeladen werden. Die kommen aber immer über den Server. Wenn der nicht da ist, bleiben die Grafik-Stellen leer.
Das kann ich bestätigen (V2.0 / Debian) Mein altes Textprogramm hatte eine Funktion, mit der ich beim Speichern wählen konnte, ob die eingebetteten Grafiken als Verweis auf dieselbe abgespeichert werden sollten, oder ob sie in das Dokument eingebettet werden sollten. Gibt's sowas auch beim OOWriter? Ich würde nämlich gerne sicher stellen, dass ich Dokumente, die solche Grafiken (als web-Links) enthalten auch nächstes Jahr noch drucken kann, wenn sie evtl. gar nicht mehr auf dem Webserver liegen. Bisher behelfe ich mir mit PDF, das macht das Bearbeiten aber kniffelig. Die Grafiken einzeln herunterzuladen und dann einzufügen finde ich etwas umständlich. Gibt's da einen einfachen Weg?

cu, Jens
friese

Beitrag von friese »

friese hat geschrieben:Mein altes Textprogramm hatte eine Funktion, mit der ich beim Speichern wählen konnte, ob die eingebetteten Grafiken als Verweis auf dieselbe abgespeichert werden sollten, oder ob sie in das Dokument eingebettet werden sollten. Gibt's sowas auch beim OOWriter?
Jetzt zitiere ich mich schon selbst... Gerade die Lösung zumindest dafür gefunden: "Bearbeiten->Verknüfungen->alle_auswählen->Lösen" Die Suchfunktion des Forums sei Dank.

cu, Jens
Antworten