Calc Zellen kopieren und einfügen mittels "Textimport"

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

duddinho

Calc Zellen kopieren und einfügen mittels "Textimport"

Beitrag von duddinho »

Hallo, ich habe eine Frage.

Eine externe Technikerin hat mir folgendes gezeigt, aber nun geht es nicht mehr :shock:

Sie hat in einer Calc-Tabelle Zellen markiert und kopiert (strg + c).
Dann hat sie eine neue calc-tabelle geöffnet und "bearbeiten" -> "Inhalte einfügen" gewählt. Bei ihr ist daraufhin ein Fenster "Textimport" erschienen.
Wenn ich den selben Schritt mache, kommt mir nicht das Fenster "Textimport" sondern ein Fenster mit dem Titel "Inhalte einfügen".

Mein Problem ist, dass ich das Fenster "Textimport" laut Anleitung benötige und nicht "Inhalte einfügen".

Zur Veranschaulichung lade ich euch die 2 Bilder hoch damit ihr mich besser versteht.
Dateianhänge
Inhalteeinfuegen.jpg
Inhalteeinfuegen.jpg (108.79 KiB) 1293 mal betrachtet
Stephan

Re: Calc Zellen kopieren und einfügen mittels "Textimport"

Beitrag von Stephan »

Sie hat in einer Calc-Tabelle Zellen markiert und kopiert (strg + c).
Dann hat sie eine neue calc-tabelle geöffnet und "bearbeiten" -> "Inhalte einfügen" gewählt. Bei ihr ist daraufhin ein Fenster "Textimport" erschienen.
schwer vorstellbar, in welcher Version von OpenOffice soll das passiert sein?
Wenn ich den selben Schritt mache, kommt mir nicht das Fenster "Textimport" sondern ein Fenster mit dem Titel "Inhalte einfügen".
und so sollte es auch sein
Mein Problem ist, dass ich das Fenster "Textimport" laut Anleitung benötige und nicht "Inhalte einfügen".
dann rufe dieses Fenster explizit auf indem Du Textimport wählst, wenn das Kopieren aus Calc-Zellen erfolgt geht das über das Inhalte-einfügen-Icon in der Symbolleiste und nicht über das Menü.
inhalte-einfügen.gif
inhalte-einfügen.gif (18.93 KiB) 1283 mal betrachtet
Gruß
Stephan
duddinho

Re: Calc Zellen kopieren und einfügen mittels "Textimport"

Beitrag von duddinho »

Vielen Dank - ich war der Meinung sie hat "bearbeiten" - "Inhalte einfügen" gewählt.
Aber wahrscheinlich hat sie es wirklich über das Icon gemacht.

Danke für die schnelle Antwort :D
Antworten