writer datei problem

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Hellraiser
*
Beitrag von Hellraiser »

nach stundenlangem rumprobieren. ich sitze den ganzen nachmittag schon dran aber ich kriegs einfach net hin. jetzt ändert er sogar schon einfach willkürlich wenn ich was in das dokument schreibe meine ganze formatierung :cry:

update ich habe jetzt mir ne seitenvorlage gameplan erstellt mti kopf und fußzeile trotz dessenn wenn ich jetzt z.b. mitten im text irgendwo etwas fett gedruckt schreibe schreibt er plötzlich alles nachfolgende auch fett gedruckt obwohl ich nur ein wort makiert habe das er fettgedruckt machen soll. sehr komisch !
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hellraiser hat geschrieben:nach stundenlangem rumprobieren. ich sitze den ganzen nachmittag schon dran aber ich kriegs einfach net hin. jetzt ändert er sogar schon einfach willkürlich wenn ich was in das dokument schreibe meine ganze formatierung :cry:

update ich habe jetzt mir ne seitenvorlage gameplan erstellt mti kopf und fußzeile trotz dessenn wenn ich jetzt z.b. mitten im text irgendwo etwas fett gedruckt schreibe schreibt er plötzlich alles nachfolgende auch fett gedruckt obwohl ich nur ein wort makiert habe das er fettgedruckt machen soll. sehr komisch !
Hallo Hellraiser,

ich habe langsam den Verdacht, dass Du zum ersten mal mit einer Textverarbeitung in Berührung kommst. Du kannst hier im Forum keinen Crashkurs für Textverarbeitung belegen.

Wenn du das letzte Wort im Text markierst und Fett einstellst, die Leertaste drückst und anschließend weiterschreibst wird natürlich alles Nachfolgende ebenfalls Fett.

Gruß

Peter
Hellraiser
*
Beitrag von Hellraiser »

nein du hast mich missverstanden!!!! ich habe zuvor sehr viel mit einem "micro..." programm gearbeitet bin aber jetzt auf open office übergegangen.

ich habe etwas makiert dann auf den "fett" gedruckt button gegangen und plötzlich ändert sich nicht nur an der makierten stelle das wort sondern an einer komplett anderen textstelle auch!
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hellraiser hat geschrieben:nein du hast mich missverstanden!!!! ich habe zuvor sehr viel mit einem "micro..." programm gearbeitet bin aber jetzt auf open office übergegangen.

ich habe etwas makiert dann auf den "fett" gedruckt button gegangen und plötzlich ändert sich nicht nur an der makierten stelle das wort sondern an einer komplett anderen textstelle auch!
Hallo Hellraiser,

ich hatte bisher sämtliche Versionen von OO 1.1.2 angefangen bis zur derzeitigen 2.0.2RC4, aber etwas vergleichbares habe ich noch nicht erlebt.

Welche Version hast Du denn und vor allem welches Betriebssystem ?

Gruß

Peter
Hellraiser
*
Beitrag von Hellraiser »

xp sp2 und die neuste 2.01 version open office
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Hellraiser,

dann ist es m. E. das von Dir beschriebene Phänomen nicht möglich. Außer, Du hast eine Mehrfachmarkierung vorgenommen, was bei gedrückter Str-Taste möglich ist.

Gruß

Peter
Antworten