Hallo zusammen,
ich habe in einer Tabelle ein paar Hyperlinks als Schaltflächen eingebaut, um im Dokument bequemer hin- und herzuhüpfen.
Dummerweise öffnet OO 4.3.1 die Tabelle immer im Entwurfsmodus, so dass ich beim Klick auf den Link nicht hüpfe, sondern die Schaltfläche verschiebe oder sonstwas machen kann. Es nervt, jedesmal den Modus zu wechseln.
Wie gesagt - auch wenn ich den Modus wechsle und die Datei abspeicher - beim nächsten Öffnen ist wieder alles im Entwurfsmodus.
Was mache ich falsch?
lg Hullen
OSX 10.9.4
Hyperlinks sind ständig deaktiviert :-/
Moderator: Moderatoren
Re: Hyperlinks sind ständig deaktiviert :-/
Moin,
vermutlich hast du die in folgendem Bild rot umrandete Schaltfläche aktiviert: HTH R
vermutlich hast du die in folgendem Bild rot umrandete Schaltfläche aktiviert: HTH R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
Ja, diese Schaltfläche ist aktiviert - aber dummerweise bei jedem Start von OO bzw. der Datei. Auch wenn ich die Datei und OO mit deaktivierter Schaltfläche schließe - beim nächsten Mal lande ich wieder im Entwurfsmodus. Grrr.
lg hullen
lg hullen
Schliessen reicht nicht, du muss die Datei speichern. Wenn speichern ausgegraut ist, irgendwo eine kleine Änderung vornehmen, speichern, Änderung zurücknehmen, wieder speichern.hullen hat geschrieben:Auch wenn ich die Datei und OO mit deaktivierter Schaltfläche schließe
Gruß R
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO