ich habe keine Möglichkeit gefunden, im Writer nach Absatzmarken und ähnlichen Sonderfällen (manuellen Seitenwechseln, geschützten Leerzeichen u.ä. zu suchen

Wer weiß Rat?
Moderator: Moderatoren
Hallo,texteschmiede hat geschrieben:... im Writer nach Absatzmarken und ähnlichen Sonderfällen (manuellen Seitenwechseln, geschützten Leerzeichen u.ä. zu suchen
Diesen Eintrag hatte ich ohne Einloggen verfaßt, aber: ich bin'sAnonymous hat geschrieben:
Danke, Lib! Das hilft schon mal, aber offensichtlich kann ich im Ersetzen-Feld keine Absatzmarke eingeben, weil es mir dann ein $ einfügt ...Oder gibt es eine Möglichkeit, dem Formular zu sagen, daß $ hier kein Dollarzeichen ist?
Das ist eine OO-Logik, die ich auch nicht verstehe:Anonymous hat geschrieben:aber offensichtlich kann ich im Ersetzen-Feld keine Absatzmarke eingeben, weil es mir dann ein $ einfügt ...Oder gibt es eine Möglichkeit, dem Formular zu sagen, daß $ hier kein Dollarzeichen ist?
Super, das probiere ich gleich aus, danke für die Hilfe!Lib hat geschrieben:Das ist eine OO-Logik, die ich auch nicht verstehe:Anonymous hat geschrieben:aber offensichtlich kann ich im Ersetzen-Feld keine Absatzmarke eingeben, weil es mir dann ein $ einfügt ...Oder gibt es eine Möglichkeit, dem Formular zu sagen, daß $ hier kein Dollarzeichen ist?
Im Ersetzen-Feld musst Du eine Zeilenschaltung eingeben (\n), eingesetzt wird dann eine Absatzmarke.
Im Suchen-Feld wird sehr wohl zwischen Absatzmarken und Zeilenschaltungen unterschieden.
Gruss, Lib