Hallo!
Ich habe ein Problem, bei dem auch alle Recherche nicht geholfen hat, aber zunächst erstmal die Grundlagen:
ich arbeite mit der Win 7 Home Premius Edition und OO 3.4.1.
Derzeit mache ich eine Edition, also große Textmengen. Ich arbeite dazu mit Seitenvorlagen (rechte Seite - linke Seite), Format- sowie Absatzvorlagen.
Nun will ich die Seiten durchgehend nummerieren. Ich habe eine Datei, die auf S. 73 beginnen soll. Mit Fehlbefehl > Korrektur klappt das auch gut. Nun das Problem:
Die (immerhin korrekten) Seitenzahlen werden nur auf den ersten 4 Seiten angezeigt, danach ist das Feldbefehl-Feld einfach ein kleines graues Kästchen, wie bei einem geschützten Leerzeichen. Füge ich dort erneut Seitenzahlen ein, werden sie bei den ersten Seiten zusätzlich zu den korrekten Zahlen dargestellt, auf den unteren garnicht.
Woran könnte dies liegen? Sowohl am Bildschirm, als auch im Print und im PDF sind sie nicht zu sehen. Die Seiten sollen "einfach" nur durchlaufen, von den ersten zwei Seiten (linke - rechte Seite) an.
Muss ich evtl. die Seitenvorlagen noch besonders miteinander verknüpfen?
Mit bestem Dank im Voraus,
Fogel1337
Seitenvorlagen - Seitenzahl wird nicht angezeigt / gedruckt
Moderator: Moderatoren
Re: Seitenvorlagen - Seitenzahl wird nicht angezeigt / gedru
PS: Bisher mache ich es als Notlösung so, dass ich einfach so viele leere Seiten vorweg anfüge, dass die Seitenzahl stimmt, und dann die entspr. Seiten als pdf speichere, die ich am Ende zusammenführe. Allerdings wird das ab Seite 200 sicherlich etwas umständlicher. Übrigens werden die Seitenzahlen korrekt durchgezählt und angezeigt, wenn ich nicht mit "Feldbefehl" > Korrektur, sondern mit meiner Behelfslösung arbeite.
Lies mal diesen Beitrag! Vielleicht fällt dir auf, dass du mit der Korrektur der Seitenzahlen auf dem Holzweg bist.fogel1337 hat geschrieben:Bisher mache ich es als Notlösung so, dass ich einfach so viele leere Seiten vorweg anfüge, dass die Seitenzahl stimmt,
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
Vielen Dank schonmal!
Dann werde ich wohl weiterhin mit meinem System arbeiten. Gut zu wissen, dass ich mit dieser "Korrektur"-Funktion eher nicht arbeiten sollte.
Dann werde ich wohl weiterhin mit meinem System arbeiten. Gut zu wissen, dass ich mit dieser "Korrektur"-Funktion eher nicht arbeiten sollte.