Guten Abend Zusammen!
Ich habe im writer ein Diagramm erstellt und bin nun dabei Zahlen in die entsprechende Datentabelle einzutragen.
Wenn ich nun allerdings 08.11 in ein Feld eingebe, ersetzt es mir das Programm mit 08.11.2014. Ein ähnliches Problem tritt bei 2.2, 2.4 etc. auf, aus denen mir open office 5-stellige Zahlen macht.
Nun bin ich über google auf den Vorschlag gestoßen der Zahlenfolge ein Hochkomma voranzustellen, das klappt allerdings leider nur in der Tabelle bei calc.
Wie kriege ich es also hin, dass das, was ich in das Feld schreibe auch genau so stehen bleibt?
Danke.
Autovervollständigung in Diagrammdatentabelle deaktivieren
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Autovervöllständigung in Diagrammdatentabelle deaktivier
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber diese Option habe ich im Kontextmenü leider nicht. Die einzige Möglichkeit zur Deaktivierung der Zahlenerkennung finde ich unter Extras-Einstellungen-OpenOfficeWriter-Tabelle, die bei dem Diagramm aber wenig ausrichtet...
Moin,
Kann es sein, dass die Frage hätte lauten müssen:
Wie ändere ich das Datumsformat der Achsenbeschriftung eines Diagramms?
Kann es sein, dass die Frage hätte lauten müssen:
Wie ändere ich das Datumsformat der Achsenbeschriftung eines Diagramms?
- Doppelklick auf's Diagramm
- Rechtsklick auf die Achse
- Achse formatieren ...
- Reiter Zahlen
- Quellformat -> Haken entfernen
- Kategorie -> Datum
- Format Code -> TT.MM
- miniKasse MMove 1.0.6 Base Videotutorial
- Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
kann ich keine Lösung nennen, zumal bei mir (OOo 3.3) aus der Eingabe 08.11 der Wert (41951) und nicht das Datum wird.Vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber diese Option habe ich im Kontextmenü leider nicht. Die einzige Möglichkeit zur Deaktivierung der Zahlenerkennung finde ich unter Extras-Einstellungen-OpenOfficeWriter-Tabelle, die bei dem Diagramm aber wenig ausrichtet...
Nutze doch alternativ eine normale Tabelle als Datentabelle:
-füge Einen bereich ein (Einfügen-Bereich)
-setze den Cursor in den bereich und füge eine normale Texttabelle ein (Tabelle-einfügen)
-trage gewünschte werte in Tabelle ein
-markiere die komplette Tabelle und wählen Einfügen-Objekt-Diagramm...
-rufe den Navigator auf (F5), wähle dort im KOntextmenü des Bereichrs "Bearbeiten"
-aktiviere im erscheinenden Dialog die OPtion "Ausblenden"
Gruß
Stephan
- Dateianhänge
-
- diagramm_mit_ausgeblendeter_Tabelle.odt
- (13.28 KiB) 102-mal heruntergeladen
-
@F3K Total
Danke für deinen Hinweise. Über "Achse formatieren" hab ich jetzt ein brauchbares Ergebnis zustande bekommen.
@Stephan
Wusste ich nicht, dass es auch so geht, ist natürlich die elegantere Variante. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Danke.
Danke für deinen Hinweise. Über "Achse formatieren" hab ich jetzt ein brauchbares Ergebnis zustande bekommen.
@Stephan
Wusste ich nicht, dass es auch so geht, ist natürlich die elegantere Variante. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. Danke.