Spielstatistik in Prozent !
Moderator: Moderatoren
-
Spielstatistik in Prozent !
Hallo,
Ich sabbel am besten nicht um den heißen Brei rum und komme direkt zum Wesentlichen.
Ich bin derzeit ein Spiel am spielen (Hearthstone) und um die Leistungen meines Kartendecks übersichtlicher verfolgen zu können, wollte ich mir eine Tabelle erstellen.
Die Tabelle soll meine Gewinnchance in vergleich zu anderen (Gegner) Deck's aufzeichnen (in Prozent) und automatisch aktualisieren, Wenn ich jetzt einen WIN mehr haben sollte oder lose.
Leider habe ich sehr lange Prozentrechnen nicht mehr benutzt,das selbst schlau machen hat anfangs gut funktioniert, nur mit der Formatierung in Openoffice Calc.
und die Zellen Verknüpfung lässt Fragezeichen mir über den Kopf erscheinen.
ich werde ein screenshot von meiner Tabelle mit beifügen damit das verständlicher ist.
http://www.directupload.net/file/d/3804 ... 9q_jpg.htm
wie man sehen kann, sind einige ergebnisse über 100% was nicht sein soll.
bitte um hilfe.
Danke im vor raus.
Ich sabbel am besten nicht um den heißen Brei rum und komme direkt zum Wesentlichen.
Ich bin derzeit ein Spiel am spielen (Hearthstone) und um die Leistungen meines Kartendecks übersichtlicher verfolgen zu können, wollte ich mir eine Tabelle erstellen.
Die Tabelle soll meine Gewinnchance in vergleich zu anderen (Gegner) Deck's aufzeichnen (in Prozent) und automatisch aktualisieren, Wenn ich jetzt einen WIN mehr haben sollte oder lose.
Leider habe ich sehr lange Prozentrechnen nicht mehr benutzt,das selbst schlau machen hat anfangs gut funktioniert, nur mit der Formatierung in Openoffice Calc.
und die Zellen Verknüpfung lässt Fragezeichen mir über den Kopf erscheinen.
ich werde ein screenshot von meiner Tabelle mit beifügen damit das verständlicher ist.
http://www.directupload.net/file/d/3804 ... 9q_jpg.htm
wie man sehen kann, sind einige ergebnisse über 100% was nicht sein soll.
bitte um hilfe.
Danke im vor raus.
Mit nem Knödli im Dödli ist Vögli nit Mögli 

Re: Spielstatistik in Prozent !
Screenshots taugen in den seltensten Fällen bei der Problemlösung, da sie zumeist gerade die wichtigen Dinge nicht zeigen. So auch in deinem Fall. Erstelle daher bitte eine Beispieldatei, in der du die Inhalte und deren Aufbau veranschaulichen sowie die Aufgabe näher beschreiben kannst. Als angemeldeter Benutzer kannst du diese Beispieldatei dann mit deinem nächsten Beitrag unmittelbar hier im Forum hochladen.
Dieses Verfahren hat sich in zahllosen Fällen als ausgesprochen hilfreich und effizient erwiesen, da Hilfesuchender und Helfer schnell eine gemeinsame Vorstellung der anstehenden Aufgabe entwickeln können und sich nicht jeder Helfer eine eigene Testumgebung aufwendig zusammenstellen muss.
Gruß
lorbass
Dieses Verfahren hat sich in zahllosen Fällen als ausgesprochen hilfreich und effizient erwiesen, da Hilfesuchender und Helfer schnell eine gemeinsame Vorstellung der anstehenden Aufgabe entwickeln können und sich nicht jeder Helfer eine eigene Testumgebung aufwendig zusammenstellen muss.
Gruß
lorbass
-
Wie gewünscht habe ich die Datei in dem Beitrag beigefügt.
ist mein Problem soweit verständlich ? - oder soll ich mehr angaben hinzufügen die mehr Einsicht geben könnten?
bei Fragen einfach Fragen
Lg
Joe
ist mein Problem soweit verständlich ? - oder soll ich mehr angaben hinzufügen die mehr Einsicht geben könnten?
bei Fragen einfach Fragen

Lg
Joe
- Dateianhänge
-
- Hearthstone Tabellen Calc.ods
- Die Tabelle
- (12.5 KiB) 78-mal heruntergeladen

- miesepeter
sechsfingerjoe hat geschrieben:Leider habe ich sehr lange Prozentrechnen nicht mehr benutzt,das selbst schlau machen hat anfangs gut funktioniert, nur mit der Formatierung in Openoffice Calc.
Also: Der Grundwert sollte doch die Gesamtzahl der Spiele sein. Der Prozentwert die gewonnenen Spiele, oder?Zitatmeister hat geschrieben:Ich sabbel am besten nicht um den heißen Brei rum und komme direkt zum Wesentlichen.
Du teilst den Prozentwert durch den Grundwert und erhältst so den Anteil; den kannst du auch in Prozentform darstellen, denke ich...

Ciao
-
@miesepeter, das hatte ich auch schon ausprobiert, aber dennoch kommt da 2% raus, bei einem Ergebnis von 1 win / 1 Lose (z.b).
aber bei 1W/1L, sollte da doch 50% Win Chance sein, anstatt dass da 2% raus kommt bei dem beispiel Ergebnis.
Ich möchte lediglich das meine gewonnenen Spiele im Verhältnis zu den Niederlagen, in Prozent angezeigt wird.
z.b. ich habe 4 wins 1 lose, dann habe ich doch eine Winchance von 80%.
aber egal was ich eingebe, das Ergebnis geht entweder über 100% hinaus oder ist zu klein.
lg
joe
P.s. DIe Zellen C sind die Wins, Zellen E Lose, Zellen G ist die Zusammenfassung von C und E als Gesamtspiele und Zellen I das Ergebnis.
aber bei 1W/1L, sollte da doch 50% Win Chance sein, anstatt dass da 2% raus kommt bei dem beispiel Ergebnis.
Ich möchte lediglich das meine gewonnenen Spiele im Verhältnis zu den Niederlagen, in Prozent angezeigt wird.
z.b. ich habe 4 wins 1 lose, dann habe ich doch eine Winchance von 80%.
aber egal was ich eingebe, das Ergebnis geht entweder über 100% hinaus oder ist zu klein.
lg
joe
P.s. DIe Zellen C sind die Wins, Zellen E Lose, Zellen G ist die Zusammenfassung von C und E als Gesamtspiele und Zellen I das Ergebnis.

-
Ah okay alles klar ich hab es Hinbekommen Miesepeter ^^
DANKE !
DANKE !

- miesepeter
Naja, wenn ich deine Formeln so lese, komme ich zu einem anderen Eindruck...sechsfingerjoe hat geschrieben:@miesepeter, das hatte ich auch schon ausprobiert
Du musst doch nur Prozentwert durch Grundwert teilen; bei Druid(Ramp) beispielsweise ist das nicht so. Und deshalb erhältst du blödsinnigerweise 51% statt 50%. Du musst in diesem Fall (spoon feeding) doch nur 1 durch 2 teilen und erhältst dann 0,5 oder 50%.
Ciao
-
Nochmals Dankesechsfingerjoe hat geschrieben:Ah okay alles klar ich hab es Hinbekommen Miesepeter ^^
DANKE !

Genau, die ganzen Formeln die überall stehen hab ich bis zu dem punkt alles versucht gehabt, aber auf die einfachste Lösung kommt man nicht.